Anna & Oskar | Wickelrucksäcke und -taschen für alle Phasen des Lebens

Wickelrucksäcke und -taschen für alle Phasen des Lebens

Eltern werden ist hardcore. Unsere Mission ist es, Eltern neben einem zeitlosen Wickelrucksack vor allem eins zu geben:

„Eine gute Zeit mit ihren Kids“

Unsere Produkte sehen nicht nach Baby aus, sie sind zeitlos und unisex. So auch unsere Wickelrucksäcke Hugo und Kalle. Durch das Innensystem hat man alles sofort im Blick und griffbereit. Der doppelte Boden ist neben dem Smartphonefach eines von vielen Features.

Als Außenmaterial wird recyceltes PET oder Cordura verwendet. Beide Materialien haben sehr hohe Werte in Sachen Robustheit und Langlebigkeit. Zehn Wickelrucksäcke und -taschen für Groß und Klein sowie verschiedenes Zubehör (Shopper, Wickelunterlage, usw.) zählen zum Anna und Oskar-Sortiment.

Kinderrucksack Hugo Mini
Wickelrucksack Hugo
Wickelrucksack Kalle

Was wir unter Nachhaltigkeit verstehen
Alle Produkte werden fair in Europa hergestellt, eine Produktion am anderen Ende der Welt kam nie in Frage. Denn Nachhaltigkeit bedeutet für das Team um Anna und Oskar mehr als nur irgendwo draufzuschreiben „Fair“ oder „Nachhaltig“.

Es geht um den kompletten logistischen Prozess hinter der Produktion, um die Auswahl der Lieferanten, Partner und die Arbeits- und Lohnbedingungen aller involvierten Personen. Das Verpackungsmaterial der Lieferungen wird an die Werkstatt zurückgeschickt und für die nächste Lieferung verwendet. Der Versand ist 100% plastikfrei in Graskartons mit einer unschlagbar guten Ökobilanz und klimaneutral mit DHL GoGreen.

Unisex Wickelrucksack Hugo
Nachhaltige Verpackung
Die Gründerin Caro Flender

The story behind
Als Caro Flender ihr erstes Kind, Oskar, bekam, stopfte sie noch Wickelunterlage, Windeln, Flasche und was man sonst noch so für unterwegs mit Baby braucht in ihren alten Mode-Rucksack. Als dann Anna kam, nahm das Chaos überhand. Caro begab sich auf die Suche nach einem praktischen Wickelrucksack.

Er sollte viele Innentaschen haben, nachhaltig produziert sein und möglichst neutral aussehen. Keine süßen Motive, kein Schnickschnack. Schnell merkte sie, dass die Suche vergebens ist. Sie setzte sich selbst an die Nähmaschine, baute ihren eigenen Wickelrucksack und nannte ihn Hugo.

Anna und Oskar GmbH
Marburger Str. 9
57223 Kreuztal
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Anna und Oskar GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner