PURE PURE | Mützen, Kinderbekleidung & Co – am liebsten natürlich.

Mützen, Kinderbekleidung & Co – am liebsten natürlich.

Unsere Geschichte begann 1947, mit der Mützenfabrik Hans Bauer. Nun führen wir – Lolita und Peter Bauer – das Unternehmen als PURE-Tex bereits in dritter Generation. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur ist uns eine Herzensangelegenheit, deshalb stehen Ökologie, Nachhaltigkeit und Fairness bei der Herstellung und dem Vertrieb unserer Artikel ganz weit vorn.

Aus dieser Vision entstand zusammen mit unserer Designerin das Label PURE PURE by Bauer. Pure Natürlichkeit & pure Qualität, das Ganze in einem frischen, nachhaltigen Design mit Wohlfühl-Faktor – das sind wir! Dieses Ziel ist für uns nicht nur ein Trend, sondern wir verfolgen es gemeinsam mit unserem engagierten „Green-Team“ hinter den Kulissen und unseren Partnern nun schon seit über 10 Jahren.

Von der Erzeugung der Rohstoffe, bis zu den Bedingungen in der gesamten Produktionskette unterliegt unsere Kollektion strengsten ökologischen und sozialen Standards. Unsere Bio-Baumwolle kommt aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA), das Saatgut ist nicht gentechnisch behandelt und sie wird handgepflückt. Auch bei unserer chlorfreien Wolle achten wir auf kontrolliert biologische Tierhaltung (kbT). Und deshalb sind wir natürlich auch G.O.T.S.-zertifiziert. (www.global-standard.org)

Wir produzieren fair in ausgewählten Betrieben in der EU und versuchen Transportwege so kurz wie möglich zu halten. Zu unseren Kunden liefern wir unsere Kollektion ohne jegliche Umverpackung, um auch hier Plastikmüll zu vermeiden.  Bei unserem Design ist  uns wichtig, dass viele Artikel für die Kids zum „Mitwachsen“ konzipiert sind – mit Potenzial zu echten Lieblingsstücken.

Enjoy nature.
Das heißt für uns: Wohlfühlen mit natürlichen Materialien –  natürlich sein – draußen sein genießen – Natur erhalten – nachhaltig sein… für unsere kids, unsere Umwelt und uns! Unsere Überzeugung!

pure-tex GmbH
Lilienthalstr. 39-45
D-64625 Bensheim

Zur Homepage

Bildnachweis: ©pure-tex GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner