Über uns

Nachhaltig ist, was lange Bestand hat und uns nach Jahren noch begeistert

Durch verantwortungsvollen Konsum nachhaltiger leben.
Die Zahl der Menschen, denen ein nachhaltiger Lebensstil wichtig ist, steigt stetig an. Überall wird die Nachhaltigkeit heutzutage neu oder wieder entdeckt. Nachhaltigkeit kommt von „Halten“ und soll nur eines erreichen, nämlich Produkte für lange Zeit zu behalten, sie entsprechend zu behandeln und zu pflegen. Wer den Sinn von Nachhaltigkeit versteht, ist auch bereit verantwortungsvoll zu konsumieren und weiß Qualität, langlebige Produkte und dessen Wert zu schätzen.

Unser Familienprojekt
Als Familienteam betreiben wir seit 2019 unser Projekt WirNatur.de während unserer Freizeit. Der Sinn unseres Projektes ist es, den verantwortungsvollen Konsum wieder in den Vordergrund unserer Gesellschaft zu rücken. Dabei stehen Qualität, Langlebigkeit und eine soziale und nachhaltige Verantwortung bei uns an erster Stelle.

Wir bieten Unternehmen, die hervorragende Produkte zu unseren Themen bieten, sich mit einer Vorstellung bei uns von ihrer besten Seite zu zeigen. Damit möchten wir verantwortungsvolle Konsumenten und die, die es noch werden möchten bei Ihrer täglichen Konsumentscheidung unterstützen. Denn ein entsprechender Lebensstil sollte keine stetige Herausforderung sein.


Gedankengang
Ob wir mit unserem Projekt zu einem verantwortungsvollen Konsum und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können, wissen wir nicht. Wenn wir mit WirNatur.de möglichst viele Konsumenten erreichen, die diesen Weg mit uns beschreiten, dann sind wir unserem Ziel ein großes Stück näher gekommen.


Soziales Engagement
Gemeinsam mit Naturefund.de und der finanziellen Unterstützung folgender Unternehmen konnte die Aufforstung in den Anden Boliviens unterstützt werden. Insgesamt wurden 46 Bäume gepflanzt und damit 23 Tonnen CO2 der Erdatmosphäre entzogen.

Unser Dank geht an:

grillmais.de
gutbuerger.reisen
little-bee-fresh.de
renatour.de
orbasics.de

error: Alert: Content selection is disabled!!