Seifenkontor | Natürliche Pflegeprodukte für Haut und Seele

Naturbelassene Pflegeprodukte für Haut und Seele

Hinter der Manufaktur Seifenkontor steht ich, Sandra Wieser, 42 Jahre alt und gebürtige Salzburgerin. Nahe der Stadt Salzburg habe ich vor 2013 meine kleine Manufaktur aufgebaut. Meine Pflegeprodukte sind naturbelassen, duftend und pflegend – und werden von der Rezeptentwicklung über die Produktion bis hin zur Verpackung von mir selbst hergestellt. In reiner Handarbeit und mit viel Liebe und Engagement.

Meine Produkte sind „Naturkosmetik gemäß Codexkapitel B33“.
Das bedeutet, sie entsprechen den Richtlinen des Naturkosmetik-Codex im österreichischen Lebensmittelbuch. Ich habe aber keine Naturkosmetik Siegel oder entsprechende Prüfung da ich ein noch sehr kleines Unternehmen bin. Ich arbeite aber so, dass ich jederzeit ein Siegel bekommen könnte.

Seifen
Körpermousse
Cremedeo

Wichtig ist mir neben ansprechendem Design auch eine besonders hochwertige Zusammenstellung der Rezeptur. Hier dürfen pflanzliche Rohstoffe zeigen was sie können, denn bis auf zwei Ausnahmen sind meine Produkte vegan.  

Sandra Wieser

Besonderes Augenmerk lege ich auf hochwertige, wirksame Rezepturen. Ausgewogene Mischungen verschiedener hochwertiger natürlicher Zutaten (größtenteils aus kontrolliert biologischem Anbau) und Düfte aus naturreinen ätherischen Ölen machen meine Produkte aus. Ich vermeide jede Art von Rohstoffen, die aus Mineralöl gewonnen werden. Haut- und umweltschädliche Rohstoffe kommen natürlich gar nicht in Frage. Meine Seifen sind Naturseifen und werden ohne Palmöl produziert. Bei der Produktverpackung versuche ich, Plastik weitgehend zu vermeiden und verwende Papier bzw. wiederverwendbare Materialien wie Weißblech, Alu, Glas.

In einer Zeit in der unser Alltag von Produkten bestimmt wird, die zum Großteil in Fabriken hergestellt, chemisch oder genetisch verändert, und mit Aroma- und Duftzusätzen versetzt werden, kann man einen klaren Trend „zurück“ erkennen. Zurück zum Ursprünglichen, zu naturbelassenen Produkten. Produkte aus der Region, und aus Kleinbetrieben, die für ihr Handwerk mit ihrem Namen stehen. Ich möchte diesen Ansprüchen gerecht werden und freue mich über zufriedene Kunden.

Sandra Wieser
Seifenkontor
Tainaustraße 7/1
5325 Plainfeld
Austria

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Sandra Wieser |Seifenkontor

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner