Nachhaltige Alternativen zu Plastikprodukten

bambuzz logo 1
Linie Vorstellung 2

Nachhaltige Alternativen zu Plastikprodukten

„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann werden sie das Gesicht der Welt verändern.“ (Afrikanisches Sprichwort)

Hallo! Wir sind Lena und Christian, die Gründer von BamBuzz. Mit unserem Onlineshop haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Alternativen zu Plastikprodukten anzubieten, die funktionell, schön und nachhaltig sind. Wir wollen zeigen, dass man für ein nachhaltig(er)es Leben nicht komplett perfekt öko-vegan-DIY und was-weiß-ich-was-noch-alles sein MUSS. Wir halten es hier eher mit Anne Marie Bonneau, die (in Bezug auf Zero Waste) gesagt hat: “Wir brauchen nicht eine Handvoll Leute, die es perfekt umsetzen. Wir brauchen Millionen von Menschen, die es unvollkommen machen!“ 

bambuzz CoconutBowl
Coconut Bowl
Lunchbox Himalaya
bambuzz Candle
Coconut Candle | Paraffinfreie Kerze

Wir haben uns als Familie auf den unvollkommenen Weg zu mehr Nachhaltigkeit gemacht und möchten möglichst viele Menschen mitnehmen. Hier geht es nicht darum, wer es am Besten oder am Perfektesten macht, nicht um erhobene Zeigefinger oder Belehrungen. Uns geht es darum, dass wir alle gemeinsam kleine Schritte machen, die in der Summe einen großen Unterschied bewirken.

Unser eigenes Bewusstsein für die Problematik,
die sich aus unserem alltäglichen Plastikkonsum ergibt, hat sich deutlich erhöht, seit wir Eltern geworden sind. Wir machen uns nun wesentlich mehr Gedanken darüber, wie wir unseren Kindern und den kommenden Generationen die Erde hinterlassen. Bilder von plastikverseuchten Stränden, von Menschen in asiatischen Ländern, die auf den Müllkippen unserer „westlichen Zivilisation“ leben müssen, von Tieren, die elend an gefressenem Plastik sterben… sie treffen uns mitten ins Herz! 

bambuzz Kinderset
Kinder Geschenkset
bambuzz ZahnbürstePads
Zahnbürsten und Pads
bambuzz
Lunchboxen

Neueste Studien zeigen erschreckende Ergebnisse: In 97- 100% der Urinproben von Kindern wurde Mikroplastik gefunden und im Dezember 2020 wurde publik, dass erstmals auch Mikroplastik in der Plazenta ungeborener Babys nachgewiesen wurde. Das ist doch der Wahnsinn! 

Wir wollen unseren Kindern vorleben,
wie wichtig es ist, selbst Verantwortung für sein Leben, seine Entscheidungen und seine Umwelt zu übernehmen. Wir möchten sie ermutigen, Dinge zu hinterfragen und eventuell nach Alternativen zu suchen. Auf unserer persönlichen Suche nach Alternativen zu Plastik, sind wir schnell auf Bambus als wunderbaren und vielseitigen Rohstoff gestoßen. 

Wenn es euch interessiert, welche bambuzztischen Vorteile Bambus hat, dann schaut doch gerne mal auf unserer Homepage vorbei! Wir freuen uns auf euch, euer Bambuzz-Team Lena & Christian

Bambuzz M. & C. Schwarz GbR
Eichwaldstr. 23
77830 Bühlertal

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Bambuzz M. & C. Schwarz GbR

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: