Neudorff lebt naturgemäßes Gärtnern

Neudorff lebt naturgemäßes Gärtnern

Wir möchten mit unseren Produkten dazu beitragen, dass jede und jeder seine Pflanzen naturgemäß pflegen kann. Jedes Fleckchen Erde, auf dem insektenfreundliche Pflanzen blühen und Obst und Gemüse angebaut werden, macht unsere Umwelt bunter. Und schafft Lebensraum für mehr Natur.

Die W. Neudorff GmbH KG ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im Weserbergland. 260 Mitarbeitende entwickeln und produzieren gemeinsam naturgemäße, umweltschonende und einzigartige Produkte. Dabei stellen wir das Zusammenwirken von Mensch, Natur und Umwelt immer in den Vordergrund.

Bio-Rasendünger
Torffreie Bio-Erde für Hochbeet und Gewächshaus
Blumenwiesen-Samen

Wir leben Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist eine Selbstverständlichkeit bei uns. Und das schon seit 1854. Für unser nachhaltiges Engagement wurden wir vielfach ausgezeichnet, darunter in 2014 und 2021 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Nachhaltigkeit beginnt bei uns bei der Nutzung von Wasserkraft und Photovoltaik zur Stromgewinnung und reicht über die Minimierung von Abfällen bis hin zu Firmenwagen mit E-Antrieb.

Kompost ausbringen
Früh übt sich am Hochbeet
Hurra, heute gibt es Radischensalat

Das Team

Das macht uns besonders
In unserer eigenen Forschungsabteilung entwickeln wir innovative Produkte für die naturgemäße Pflanzenpflege für Hobbygärtner sowie für den professionellen Gartenbau und die Landwirtschaft.

Wir bieten ein sehr umfassendes Sortiment an Produkten, die gut aufeinander abgestimmt sind. Es reicht von Bodenhilfsstoffen über torffreie Erden, organische Dünger, umweltschonende Pflanzenstärkungs- und Pflanzenschutzmittel sowie biotechnische Fallen bis hin zu nützlichen Insekten und Produkten zur Kompostierung. Dabei achten wir darauf, möglichst schnell nachwachsende, heimische Rohstoffe einzusetzen.

Uns zeichnet aus, dass wir viel Wert legen auf umfassenden Service. Dazu gehört ein Beraterinnen-Team für die individuelle Beratung per Mail und Telefon, aber auch viele online-Tools wie verschiedene Apps, den Rasen-Check oder den Podcast „Einfach natürlich gärtnern“.

W. Neudorff GmbH KG
An der Mühle 3
31860 Emmerthal

Zur Homepage

Bildnachweis: ©W. Neudorff GmbH KG

 Diesen Beitrag teilen:
error: