little Rub | Baby & Kinderkleidung aus Bio-Stoffen

Baby & Kinderkleidung aus Bio-Stoffen

Little Ruby ist ein Berliner Label für ökologisch nachhaltig produzierte Baby & Kinderkleidung von 0-4 Jahren. Die Produkte sind mit Blick auf Freude, Leichtigkeit, Komfort & Wertschätzung für unsere Umgebung geschaffen. Das Wohl Ihrer Babys, Kinder und unseres Planeten hat für mich oberste Priorität. Alle Kleidungsstücke werden aus den besten GOTS-zertifizierten Bio-Stoffen ohne Chemikalien oder andere schädliche Substanzen hergestellt. 

Mein Name ist Ella, ich habe little Ruby ins Leben gerufen, um zu fördern, woran ich glaube und was ich wertschätze. Ich bin Mutter, Grafikerin und Kunsttherapeutin. Ich bin in Norddeutschland (Ostsee) geboren, bin halb Berberin/Kabylin und wohne in Berlin. Meine nordafrikanischen Wurzeln und meine Zeit an der Ostsee sind eine große Inspiration für meine Materialien und Illustrationen – Berber lieben Schurwolle und magische Zeichen und Symbole und die Norddeutschen lieben das Meer, die Wellen und ihre salzigen Geschichten. 

Diese beiden Kulturen haben wiederum meine eigenen Entwürfe beeinflusst, inspiriert von der unglaublichen Schönheit der Natur, weshalb Tiere häufig als Motive dienen. Die Illustrationen sind minimalistisch, einfach und ansprechend für die Kleinen. Ich arbeite fair mit jedem meiner Lieferanten zusammen und zahle einen fairen Preis, damit sie ihrerseits faire Löhne zahlen können. 

Die Illustrationen stelle ich einzeln von Hand mit ungiftigen, umweltfreundlichen Textilfarben im Siebdruckverfahren her. Jedes Kleidungsstück ist dadurch individuell. Die Schönheit der Natur ist eine große Inspiration für unsere Zeichnungen und Materialien. Unsere minimalistisch gehaltenen Illustrationen werden per Siebdruck mit ökologischen Farben auf hochwertiger Bio-Baumwolle & Wolle/Seide von uns per Hand gedruckt. Jedes Kleidungsstück ist dadurch individuell.

little Ruby
Ella Szuka
Stuttgarter Str. 8
12059 Berlin
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Little Ruby

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner