FÜR KLEINE UND GROSSE WELTVERBESSERER

Logo gross RGB
Linie Vorstellung 2

FÜR KLEINE UND GROSSE WELTVERBESSERER

Das zukunftsorientierte Textil- und Modeunternehmen LÄSSIG aus dem hessischen Babenhausen bietet hochwertige und nachhaltige sowie stylische und funktionale Fashion- und Lifestyleprodukte für die ganze Familie. Diese entstehen mit viel Liebe zum Detail, um den Ansprüchen moderner, aktiver, umweltbewusster Eltern gerecht zu werden.  

Unsere Firmenphilosophie wird durch ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Umweltbewusstsein bestimmt. Neben Qualität, Innovation und Style liegt unser Fokus seit jeher auf Nachhaltigkeit. Alle Styles begeistern durch ein zeitgemäßes Eco Design und punkten mit tollen Funktionen, die den Familienalltag erleichtern und mit den Bedürfnissen der Familienmitglieder mitwachsen. 

LÄSSIG 5
Kindergeschirr Set Porzellan
LÄSSIG 4
School Set Unique
LÄSSIG 6
Lunchbox Adventure

Unser Anspruch: Schöne und funktionale Produkte zu entwickeln, die man mit gutem Gewissen tragen kann.
Etwas tun und nicht nur darüber reden, das liegt uns am Herzen. Wir lieben den Wald, die grünen Wiesen, den blauen Himmel, die frische Luft. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserem Planeten sehr bewusst und möchten unseren Beitrag zu einem ressourcenschonenden Handeln leisten, indem wir uns für Klima-, Umwelt- und Naturschutz sowie für das Wohl der Tiere einsetzen. Dies geschieht durch unsere vielseitige Unterstützung von Projekten und Initiativen, sowie durch unsere nachhaltigen und langlebigen Produkte. 

Für uns entstehen nachhaltige Produkte im Zusammenspiel von fairer Produktion, nachhaltiger Materialauswahl und multifunktionellen Einsatzmöglichkeiten. Aus diesem Grund werden unsere Produkte ausschließlich aus unbedenklichen, schadstoffgeprüften, innovativen sowie qualitativ hochwertigen Materialien hergestellt. Dazu gehören u.a. recyceltes Polyester aus PET-Flaschen, GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle, wassersparende Stoffe sowie Materialien, bei deren Herstellung spezielle Produktionsmethoden verwendet werden, die weniger Chemie einsetzen und Ressourcen schonen. 

LÄSSIG 2
Wickelrucksack
LÄSSIG 1
Zwillingswickeltasche 
LÄSSIG Gründer
Die Gründer Stefan und Claudia Lässig

Wir möchten Nachhaltigkeit transparent machen. Dies gelingt uns durch unsere Zertifikate und Prüfsiegel wie die GOTS-Zertifizierung für Bio-Baumwolle sowie den Oekotex 100-Standard für die Mehrzahl unserer Textilprodukte. LÄSSIG ist seit 2017 nach der internationalen Norm für Qualitätsmanagement zertifiziert. Viele unserer Wickeltaschen sind außerdem seit 2019 PETA-Approved Vegan.

Lässig GmbH
Im Riemen 32
64832 Babenhausen
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Lässig GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: