TRADITIONAL TEAK B.V. | Qualitativ hochwertige Gartenmöbel aus bestem Teakholz

Qualitativ hochwertige Gartenmöbel aus bestem Teakholz

Wir sind nach dem benannt, worin wir gut sind: In der Herstellung von Gartenmöbeln mit traditioneller Handwerkskunst, angepasst an die heutige Zeit und aus bestem Teakholz.

Traditional Teak entwirft und fertigt hochwertige Gartenmöbel im eigenen Haus. Daher garantieren wir persönlich für das Niveau der Verarbeitung und die hohe Qualität der Möbel, da wir das verwendete Teakholz mit großer Sorgfalt selbst auswählen. Unsere jahrelange Erfahrung, Handwerkskunst und Leidenschaft für Teakholz haben zu einer wunderbaren Kollektion von Teakholz-Gartenmöbeln geführt, die von traditionell über klassisch bis hin zu modern und zeitlos reicht.

VICTORIA ARMCHAIR WITH THEODORA TABLE
VICTORIA BENCH
VICTORIA ARMCHAIR WITH WILLIAM TABLE

Das Material
Tectona grandis oder der Teakbaum ist eines der wertvollsten und schönsten Hölzer der Welt. Aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften ist Teakholz stark, langlebig, witterungsbeständig und benötigt wenig oder gar keine Pflege. Das edle Naturmaterial verändert seine Farbe mit den Jahreszeiten und fügt sich mit zunehmendem Alter mühelos in das Erscheinungsbild des Gartens und der natürlichen Umgebung ein.

Nachhaltigkeit
Nicht zuletzt deshalb erlebt Teakholz derzeit ein großes Comeback. Teakholzmöbel sind langlebig, wetterfest und sehen toll aus. Nachhaltigkeit wird daher bei Traditional Teak großgeschrieben. Nachhaltigkeit ist ein angesagtes und trendiges Wort und natürlich ist es sehr schön zu sagen, dass man langlebige Möbel verkauft, aber was macht Gartenmöbel langlebig? Kurzum: eine lange Lebensdauer, ein geringer Verschleiß und eine menschen- und umweltfreundliche Produktion.

Ein bewusster Lebensstil
ist für viele von uns wichtiger als je zuvor. In diesem Zusammenhang rückt der Lebensraum unter freiem Himmel immer mehr ins Blickfeld. Die meisten Menschen verbinden mit dem Aufenthalt im Freien positive Erfahrungen – hier finden wir das „Stück Natur“, das in unserem hektischen Alltag kaum eine Rolle spielt. Der Aufenthalt im Freien wird mit Frühlingsduft, Urlaubsgefühlen, Grillabenden mit Freunden und ultimativer Entspannung in Verbindung gebracht.

SIENNA BEACH CHAIR WITH FOOTSTOOL
ALEXANDRA DECKCHAIR

Über Traditional Teak
Vor mehr als einem Jahrzehnt legten Chris und Patricia Bachmann den Grundstein für Traditional Teak. Beide sind seit über 30 Jahren Spezialisten in der Möbelbranche, jeder auf seinem Gebiet. Durch ihre Erfahrung, ihren Enthusiasmus und ihre Liebe zum Handwerk hat sich das Unternehmen zu einem Betrieb entwickelt, der mittlerweile über eine große Anzahl von Fachgeschäften im In- und Ausland verfügt.

CHRIS UND PATRICIA BACHMANN


Chris Bachmann wurde in Österreich geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Tischler in einer traditionellen Werkstatt. Hier wuchs seine Liebe zum Holz und sein Auge für Details. 1988 führte ihn sein Weg in die Niederlande, wo er seine Karriere bei einem renommierten Unternehmen im Bereich Gartenmöbel fortsetzte.

Nachhaltige Produktion, ökologische Energiegewinnung und schonender Umgang mit den Ressourcen der Erde – das sind die großen Herausforderungen für uns und die kommenden Generationen. Hochwertige Teakholzmöbel zu produzieren, aber zu einem fairen Preis, das ist die Philosophie von Traditional Teak.

Aus diesem Grund hat sich die Marke Traditional Teak zu einem Spezialisten für schöne Gartenmöbel aus Teakholz entwickelt. Die Verwendung von Teakholz in Kombination mit anderen Materialien steht im Mittelpunkt der Kollektion von Traditional Teak und macht sie deshalb so beliebt.

Verantwortungsvolles Unternehmen
Deshalb erfüllt Traditional Teak den strengen Standard des FLEGT-Gesetzes (Forrest Law Enforcement Governance and Trade) und arbeitet darüber hinaus mit FSC®-zertifizierten Lieferanten oder mit Teakholz aus staatlichen Wäldern.

Traditional Teak geht noch einen Schritt weiter, als nur zertifiziertes Holz zu verwenden. Im FLEGT-Gesetz und auch in den verschiedenen Gütesiegeln sind die sozialen Aspekte wie Arbeitsbedingungen, Krankenversicherung für die Beschäftigten und CO2-Emissionen beim Transport nicht enthalten.

Traditional Teak wählt seine Lieferanten sorgfältig aus, indem es die Arbeitsbedingungen und den korrekten Trocknungsprozess des Plantagenholzes (Kill’n Dry) vorher persönlich untersucht.

Erleben Sie Traditional Teak selbst und finden Sie einer der vielen Verkaufsstellen in Ihrer Nähe auf unserer Homepage.

Traditional Teak B.V.
Overeind 58-A
3998 JB Schalkwijk
Niederlande

Homepage

Bildnachweis: ©Traditional Teak B.V.

 Diesen Beitrag teilen:
error: