Brotzeitbox aus Bambus, die nachhaltige Alternative zu Plastik

mei marend Logo

Brotzeitbox aus Bambus, die nachhaltige Alternative zu Plastik

Die mei marend Brotzeitbox aus Bambus ist die nachhaltige Alternative zu Plastik. Egal ob auf einer Wanderung in der Natur, in der Mittagspause am Arbeitsplatz oder an der Uni – sie ist der praktische Begleiter für unterwegs. Unter „Marend“ versteht man in Tirol eine Brotzeit bzw. Jause. Die mei marend Brotzeitbox kombiniert also die Tiroler Tradition einer gschmackigen Brotzeit mit einem modernen, nachhaltigen Material aus Fernost, nämlich Bambus.

0% Plastik – 100% Natur
Die mei marend Brotzeitbox ist zu 100% aus Bambus gefertigt und somit ein echtes Naturprodukt – frei von gesundheitsschädlichen Substanzen. Bambus ist aufgrund seiner antibakteriellen und keimreduzierenden Wirkung bestens für die Aufbewahrung von Lebensmitteln geeignet. Neben der Brotzeitbox bieten wir in unserem kleinen aber feinen Onlineshop einige weitere ausgewählte Bambusartikel. Du kannst einige unserer Bambusartikel auch mit deinem Wunschtext oder Lieblings-Schriftzug versehen, den wir gerne nach deinen Vorgaben gravieren.

mei marend
Bambus Brotzeitbox
mei marend Schneidebretter
Bambus Schneidbrett Set
mei marend Kochbesteck
Bambus Kochbesteck

Bambus ist in Nachhaltigkeit praktisch unschlagbar. 
Er wächst enorm schnell und ist eine schier unerschöpfliche natürliche Ressource. Beim Anbau sind kaum Düngemittel, Pestizide oder künstliche Bewässerung nötig. Außerdem ist Bambus im Gegensatz zu Plastik biologisch abbaubar. Noch ein Vorteil: Bambus ist auch gut fürs Klima. Er produziert bei der Fotosynthese mehr Sauerstoff als jede andere Pflanze.

mei marend Gründer
Die Gründer Eigler Irene und Christian

Über uns
Wir – Christian und Irene – haben im Herbst 2019 mei marend gegründet und möchten mit unseren nachhaltigen Bambusprodukten die Welt ein wenig plastikfreier machen. 

Die mei marend Brotzeitbox haben wir selbst entwickelt. Wir arbeiten mit einer Herstellerfirma in China zusammen, welche die Einzelteile anfertigt. Bei einem persönlichen Besuch vor Ort konnten wir uns von den Arbeitsbedingungen und der Qualität der Produktion überzeugen. 

Sobald die Einzelteile zu uns gelangen, beginnt die Arbeit in unserer kleinen Werkstatt in Tirol. Wir kontrollieren die Qualität, Schleifen und Ölen nach, wo es nötig ist und bauen die Boxen fertig zusammen.

mei marend
Eigler Irene und Christian GnbR 
Friedrich-Attlmayr-Strasse 23 
6600 Reutte / Österreich

Homepage

Bildrechte: ©mei marend / Eigler Irene und Christian GnbR 

 Diesen Beitrag teilen:
error: