Bio-Butterveredelung – Nur Natur und Genuss

Kaestler Logo
Linie Vorstellung 2

Kaestler Bio-Butterveredelungen, Kreationen auf Basis von Butter und Margarine in Kombination mit Kräutern, Gemüse, Früchten, Wurzeln, Steinpilzen und vielem mehr!

In Zeiten von Massentierhaltung, künstlichen Aromastoffen, Plastikmüllinseln, der industriellen und chemischen Nahrungsmittelproduktion und industrialisierter Monokultur in der Landwirtschaft möchten wir Teil des Strebens nach Nachhaltigkeit sein. Wir wollen gesunde Landwirtschaft fördern. Wir wollen die Qualität unserer Nahrung in den Mittelpunkt rücken. Wir wollen unseren Fokus auf natürliche Produkte und Aromen legen. Wir wollen Liebe gegenüber unserem Essen. Das realisieren wir mit unseren Bio-Butterveredelungen!

Kaestler Filet
Kaestler Steinpilzbutterbrot
Kaestler Tomatenbutter Tortellini

Genuss
Im Zentrum steht natürlich zuerst der Geschmack. Unzählige positive Rückmeldungen haben es bestätigt: Unsere Bio-Butterveredelungen sind ganz besonderes Geschmackserlebnisse! Und das kommt nicht von irgendwoher – Erlesene Gewürze, schmackhafte Wurzeln, frische und saftige Kräuter, großartiges Gemüse, zahlreiche Delikatessen und aromatische Bio-Butter bilden in Summe unsere kleinen Schmankerl. Kleine Finessen wie Vanille, Zimt, Kurkuma, Ingwer, Himalayasalz oder Urwaldpfeffer geben unseren Lieblingen das gewisse Etwas – und sorgen dafür, dass Du solche Butterkreationen zuvor noch nicht gegessen hast!

Qualität
Unsere Produkte und alle unsere Zutaten sind in Bio-Qualität und rein natürlich, es gibt keine Ausnahmen! Zusatzstoffe sind für uns tabu! Wir verwenden kein normales Salz, sondern Himalayasalz. Keinen normalen Pfeffer, sondern Urwaldpfeffer. Unser Knoblauch und unser Ingwer sind komplett frisch, weder Granulat noch Pulver! Genauso wie unsere Kräuter und unser Gemüse, die frisch vom Feld bei uns ankommen und direkt verarbeitet werden. Sollte etwas nicht von uns frisch verarbeitet werden so wissen wir, dass unser Lieferant dies tut! Und im klassischen Startup-Stil legen hier natürlich noch die Gründer bei jedem einzelnen Produkt selbst Hand an!

Nachhaltigkeit
Unsere Butterveredelungen werden von kompostierbarem Lebensmittelpapier umwickelt. Das Trägerpapier wird aus Agrarabfällen hergestellt und mit einer biologisch abbaubaren Beschichtung komplettiert. Die im Lebensmittelpapier verpackte Butter wird zusätzlich von einem Karton aus Graspapier geschützt. Dieses ganz besondere Papier sieht nicht nur toll aus, für seine Herstellung werden im Vergleich zu herkömmlichem Papier nur ein Bruchteil des Wassers benötigt, nur ein Bruchteil des CO2 emittiert und nur ein Bruchteil an Holzfasern verwendet! Natürlich achten wir auch bei unseren Zutaten auf regionale Lieferketten und bauen so unser Netzwerk bestehend aus nachhaltig denkenden Unternehmen immer weiter aus und arbeiten konstant daran, noch besser und nachhaltiger zu werden!

Kaestler Gründer
Die Gründer Birgit & Patrick Lindner

Über Kaestler GmbH
Sie beginnt in der Küche der Mama! Seit Jahren macht sie für Familie und Freunde Kräuterbutter, ohne zu ahnen, was noch alles auf sie zukommen würde! Schnell sprach sich der großartige Geschmack ihrer Butter herum und wurde zum Pflichtbestandteil jedes Grillevents.

An dieser Stelle kam die zweite Person ins Spiel, der Sohn. Der nämlich meinte, diese Kräuterbutter mit der ganzen Welt teilen zu müssen. So kam das eine zum anderen und seit April 2018 gibt es die Kaestler GmbH!

Wir, das sind Birgit Lindner, mit dem genialen Händchen für kulinarische Kreationen und Patrick Lindner, der unternehmerische Kopf des Vorhabens. Zusammen sind wir unfassbar stolz auf unsere großartigen Schmankerl und experimentieren ständig an weiteren Kreationen! Dabei stehen immer unsere drei Leitmotive im Mittelpunkt – Genuss, Qualität und Nachhaltigkeit.

Kaestler GmbH
Kästel 14
91466 Gerhardshofen

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Kaestler GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: