Hochwertige nachhaltige Textilprodukte aus Musselin

hutch putch Logo
Linie Vorstellung 2

Hochwertige nachhaltige Textilprodukte aus Musselin

Es begann mit der Liebe zu einem wirklich vielfältigen Stoff: Musselin. 2017 gab es die ersten hutch&putch Mulltücher. Schnell folgten auch Halstücher, Krabbeldecken, Schlafsäcke, Sommer- und Winterdecken. Aber damit war es nicht getan, in diesem Stoff steckte noch so viel mehr Potential. Deshalb kamen bald noch Wohntextilien hinzu, allen voran unsere beliebte Bettwäsche. Aber auch Sofadecken, Kissenbezüge, Servietten und Tischdecken sind nun fest in unserem Repertoire. 

hutch putch kind Halstücher
Halstücher für Kinder
Musselin
Halstücher für Erwachsene
hutch putch kind Mulltücher
Mulltücher für Kinder

Von Beginn an hatten wir unseren Fokus klar gesetzt: wir fertigen Textilprodukte aus Musselin – nicht mehr und nicht weniger. Wir möchten Qualität und Funktionalität mit modischen und besonderen Farben und Mustern verbinden, die in jeder Lebenslage das gewisse Etwas bieten.

Zweimal jährlich bringen wir daher eine neue Kollektion raus, für die wir uns immer ein neues Thema überlegen und die wir mit viel Herz kreieren und so unsere ganz persönliche Note bekommen. Unsere Muster werden von freischaffenden Künstlerinnen und Künstlern exklusiv für uns designt, sodass jedes Produkt ein hutch&putch Original wird. 

hutch putch living Bettwäsche
Bettwäsche
hutch putch living Serviette
Serviette
hutch putch living Decken
Decken

Unsere Stoffe in Bio-Qualität sind GOTS und OEKO-Tex® zertifiziert. Genäht wird in Deutschland, ausschließlich von uns persönlich bekannten und teilweise fest bei uns angestellten Näherinnen und Nähern, die wir fair entlohnen. Außerdem näht der Zauberfaden in Schorndorf einen Großteil unserer Produkte. Der Zauberfaden ist eine gemeinnützige Nähwerkstatt in der Geflüchtete unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus arbeiten können und Deutschkurse besuchen.

hutch&putch GmbH
Pilgramstrasse 10
74081 Heilbronn

Zur Homepage

Bildnachweis: ©hutch&putch GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: