Faire und ökologische Jeans

KUYICHI LOGO

Faire und ökologische Jeans

Kuyichi Pure Goods ist eine 2001 gegründete niederländische Denim-Marke, die sich positiv auf die Modebranche auswirken will. Nachdem Kuyichi die umweltschädliche Baumwollindustrie in Peru gesehen hatte, begann er, reine Waren aus Bio-Baumwolle herzustellen.

Das am häufigsten getragene Produkt aus Baumwolle ist Denim, daher haben sie angefangen, Bio-Jeans herzustellen. Kuyichi wählt seine Lieferanten und nachhaltigen Materialien sorgfältig aus. Durch die Integration neuer Techniken und Materialien – wie recycelte Post-Consumer-Fasern – positionieren sie sich immer noch als Pioniere.

Seit 2016 haben wir einen neuen Kurs eingeschlagen
Im Kern ist Kuyichi immer noch dasselbe, aber sie haben ihrer Marke andere Werte hinzugefügt. Alle Jeans wurden vegan, indem die Lederpatches durch Jacron-waschbare Papierpatches ersetzt wurden.

KUYICHI©Roos Jooren Photography Hose

Nach ihrer Meinung wird die Zukunft von langsamer Mode über schnelle Mode bestimmt, daher haben sie eine große saisonale Kollektion eingestellt. Stattdessen besteht der größte Teil ihrer Kollektion aus langlebigen Jeans, die Saison für Saison erhältlich sein werden. Ihre stilbewussten Jeans haben einen klaren Look mit charakteristischen Details, wie die versteckte Niete an der Gesäßtasche. Pure Denim, Pure Goods

ERBE
Die Reise begann im Jahr 2000 in Peru, Südamerika. Die Gründer von Kuyichi „NGO Solidaridad“ erkundeten die Baumwollindustrie in Peru und waren schockiert über die Umweltverschmutzung und die Armut, die sie sahen. Sie beschlossen, in Peru mit der Entwicklung von Bio-Baumwolle zu beginnen und diese der Modebranche vorzustellen.

Keine der großen Marken war an der Verwendung von Bio-Baumwolle interessiert. Solidaridad beschloss daher, eine eigene Marke zu gründen. Im Jahr 2001 wurde Kuyichi geboren. Der Name Kuyichi leitet sich vom peruanischen Gott des Regenbogens ab, der auch Farbe in die Gesellschaft brachte. Warum Peru? Die erste Bio-Baumwolle, die wir verwendeten, war Tanguis-Baumwolle von Oro Blanco in Peru

KUYICHI©Roos Jooren Jacken

MANIFEST
Hier bei kuyichi kümmern wir uns um das Produkt, die Menschen und den Planeten. Unsere Stoffe werden mit Liebe angebaut und genäht. Unsere Kleidungsstücke werden mit Gewissen hergestellt. Stil mit Seele. Wir haben die Bio-Revolution als erste Marke begonnen, die Bio-Jeans herstellt. Wir sind weiterhin führend in Sachen Nachhaltigkeit, da unsere Kollektionen aus organischen und recycelten Stoffen bestehen. Wir kümmern uns darum, woher die Jeans kommen und wohin sie gehen.

HAUPTQUARTIER
Seit Dezember arbeiten wir in dieser neuen Zentrale in Utrecht. Die angenehme Atmosphäre unseres Büros und die ruhige Lage schaffen einen Arbeitsplatz, auf den wir uns konzentrieren und gestalten können.

Dieses Büro ist ein greifbarer Schritt nach vorne und ein wichtiger Schritt, um Kuyichi zu seinen früheren Höchstständen zu verhelfen

Kuyichi Office
Stationsstraat 7
3451 BV Utrecht
Netherlands

Zur Homepage

Bildrechte: ©Kuyichi Office / Roos Jooren

 Diesen Beitrag teilen:
error: