Hochwertige Wohnaccessoires aus 100​% recycelten PET-Flaschen

Eco Inner Living Logo

Hochwertige Wohnaccessoires aus 100​% recycelten PET-Flaschen

Wir sind die Marke, die eine nachhaltige und umweltfreundliche Innenausstattung schafft. Alle unsere Produkte sind aus recycelten Plastikflaschen hergestellt. Sie sehen aus und fühlen sich an wie Wollprodukte, sind langlebige, aber vor allem nachhaltige Produkte.

Durch den Kauf unserer Produkte hilfst Du unseren Planeten zu reinigen und Plastikmüll aus unseren Meeren und aus unserer Umwelt zu entfernen. Inneneinrichtung und Wohnkultur können auf schöne und umweltfreundliche Weise erfolgen. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Produkte Tausende von Plastikflaschen aus unseren Ozeanen entfernen.

Wohnaccessoires Patna Kissen
Patna Kissen
Grau Herringbone
Herringbone Sitzkissen und Pouf
Eco Inner Living Decke
Diamond Decke

Wir arbeiten mit zwei zertifizierten Lieferanten in Indien zusammen, die qualifizierte, erwachsene Handwerker beschäftigen und in einer sicheren Umgebung arbeiten. Das Thema fairer Handel ist für uns bei Eco Inner Living sehr wichtig. Durch Recherchen und signifikante Nachweise von Zertifikaten und Prüfungen sind wir froh, unsere Lieferanten ausgewählt zu haben, die ihre Handwerker über den sozialen Mindeststandards bezahlen und behandeln. Sie haben sehr talentierte Handwerker, die erstaunliche Produkte herstellen, und wir freuen uns, dass sie mit uns zusammenarbeiten möchten.

Neben unserem Planeten sind gute Qualität, fairer Handel und Zurückgeben weitere wichtige Werte für uns als Unternehmen. Wir arbeiten mit „One Tree Planted“, sodass für jedes verkaufte Produkt ein Baum gepflanzt wird. Wir entfernen nicht nur Abfall, sondern geben dem Planeten auch etwas zurück. Dies ist wichtig für uns, um unseren CO2-Fußabdruck auf dem Planeten zu verringern. Es schließt auch den Kreis für uns als Unternehmen: Wir haben den Plastikmüll entfernt, recycelt, nachhaltige Produkte geschaffen und dann der Umwelt etwas zurückgegeben.

Kirsty
Kirsty Kaspers

Über mich
Ich bin Kirsty Kaspers, die Gründerin der Eco Inner Living GmbH. Ich bin in Durban, Südafrika, aufgewachsen und lebe seit 2011 in Deutschland. Meine Inspiration für die Geschäftsidee war der Müll in unsere Umwelt. Während meiner Elternzeit bemerkte ich die Menge an Müll, die herumlag, insbesondere auf Besuchen in Südafrika.

Dies weckte Interesse und ich begann zu überlegen, wie wir alternative Wege finden könnten, um aufzuräumen. Ich entdeckte bald die vielen Möglichkeiten, wie Plastikflaschenabfälle recycelt und wiederverwendet werden können. Ich beschloss, dies mit meiner Leidenschaft für die Inneneinrichtung zu kombinieren und erkundete, wie diese Flaschen zu starken Garnen recycelt werden können, die dann gewebt werden und wunderschöne Wohnaccessoires schaffen.

ECO INNER LIVING GmbH
Gierather Straße 164
51469 Bergisch Gladbach

Zur Homepage

Bildnachweis: ©ECO INNER LIVING GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
error: