Trink Kaffee, der Gutes tut. Klimaneutral geröstet. Fair & direkt gehandelt.

Copuro Logo
Linie Vorstellung 2

Trink Kaffee, der Gutes tut. Klimaneutral geröstet. Fair und direkt gehandelt.
100 % Bio aus kontrolliert ökologischem Landbau.

Wusstest du, dass die Wahl deines Kaffee einen sehr hohen Einfluss auf das Klima haben kann? Deswegen gestalten wir dir deinen Kaffeegenuss ganz einfach nachhaltiger, ohne dass du dabei auf aromatischen Geschmack verzichten musst. Wir machen Kaffee klimafreundlich – 100 % Bio und ganz ohne Aluminium in der Verpackung. Ganze Bohne und gemahlen. Aber definitiv nicht gekapselt.

Dadurch bieten wir dir nicht nur einen geschmackvollen Kaffee, sondern mit jeder Tasse Copuro Organic Coffee schützt du auch unsere Umwelt und unser Klima. Wir wollen dich für qualitativ hochwertigen Kaffee sensibilisieren, denn nur durch erstklassige Rohstoffe erhalten unsere Kaffeesorten den unvergleichlich leckeren Copuro Geschmack. Gesunde Böden, Höhenlagen und schützende Schattenbäume sind wichtige Voraussetzung für eine besondere Kaffeequalität und schonen auf natürliche Weise die Ökosysteme in den jeweiligen Anbauregionen.

Copuro Handgepflückte Kaffeebohnen
Handgepflückte Kaffeebohnen
Copuro Kaffee kaffeebohnen im Lanzeitröstverfahren geröstet
Lanzeitröstverfahren
bio
Sortiment Filterkaffee

Deshalb unterstützen wir voll und ganz den ökologischen Landbau. Weil es einfach besser schmeckt, und besser für die Umwelt ist. Aber nicht nur deswegen. Der ökologische Landbau liegt uns deshalb sehr am Herzen, weil diese traditionelle Anbauweise nicht nur die Stabilität natürlicher Ökosysteme nutzt und fördert, sondern auch auf mineralische Stickstoffdünger und chemisch-synthetische Pestizide und Düngemittel verzichtet. Daher werden für unsere Copuro Organic Coffee ausschließlich 100 % handgepflückte Bio Kaffeebohnen verarbeitet, die nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus angebaut wurden.

Wir meinen, das sind die besten Voraussetzungen für ein pures Geschmackserlebnis. Alle Copuro Organic Coffee sind aus kontrolliert ökologischem Landbau und zu 100% biozertifiziert. Die Einhaltung der Vorgaben der EU-Öko-Verordnung wird durch die Kontrollstelle DE-ÖKO-022 überprüft. 

Indem du unseren Kaffee kaufst oder in dein Sortiment aufnimmst, schließt du dich unserer Mission an – sauberes Trinkwasser für alle. Von jedem verkauften Kilogramm Kaffee spenden wir € 0,40 an die Neven Subotic Stiftung um das aktuelle Projekt 100 % WASH in Äthiopien zu unterstützen. Auf copuro.com kannst du schauen, wo deine Hilfe ankommt.

Copuro GmbH
Ludwig-Erhard-Allee 10
76131 Karlsruhe

Zur Homepage

Bildnachweis: ©copuro GmbH; istockphoto

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: