Schlori | Die wohl nachhaltigste Schwimmhilfe der Welt

Die wohl nachhaltigste Schwimmhilfe der Welt

Die genialsten Ideen kommen in den unwahrscheinlichsten Momenten zustande. Wir sind Schlori Schwimmartikel und stellen die wohl nachhaltigste Schwimmhilfe der Welt her: „Das Original Schlori Schwimmkissen aus 100% Baumwolle“.

Das Schwimmkissen ist ergonomisch, schadstofffrei, stufenlos im Auftrieb regulierbar und bietet Schwimmschüler:innen jeglichen Alters maximale Bewegungsfreiheit – der ideale Begleiter zum richtigen Schwimmenlernen! Dabei kommt es ohne störende Stöpsel und Ventile aus, da es einfach durch den nassen Stoff aufgepustet wird. Außerdem bringt es die Kinder durch seine Befestigung am Rumpf automatisch in die richtige Wasserlage und sorgt somit für punktgenaue Unterstützung beim Erlernen der Schwimmbewegungen. Die Schwimmkissen werden bereits in der 3. Generation im Familienbetrieb in Deutschland hergestellt.

Das nachhaltige Schlori Schwimmkissen 
Ohne Ventil einfach durch den Stoff aufpusten
Zum Schwimmenlernen ab 4 Jahren

Der geniale Einfall für die ungewöhnliche Schwimmhilfe aus Stoff kam der jungen Schwimmlehrerin Marga Jenner beim Wäschewaschen mit Waschbrett und Zuber im Jahr 1936 als sie vergeblich versuchte ihre Laken unter Wasser zu tauchen. Immer wieder probierte sie es, doch aller Mühe zum Trotz warf der Stoff ständig große Luftblasen.

Geeignet von 11kg bis über 60kg
Marga Jenner | Erfinderin der Schlori-Schwimmkissen
Zur Wassergewöhnung ab 2 Jahren

Plötzlich kam ihr die Idee sich diesen Effekt zunutze zu machen und die Luft in Stoffkissen einzufangen, um diese als Schwimmhilfe für ihre Schüler und Schülerinnen zu verwenden. Gesagt getan, setzte Marga sich an ihre Nähmaschine und nähte das erste, noch namenlose, Schwimmkissen.

Sie probierte ihre Erfindung mit großem Erfolg in ihren Schwimmkursen aus und begeisterte sowohl die Kinder als auch ihre Eltern mit ihrer neuartigen Schwimmhilfe. Über 80 Jahre später arbeiten heute zahlreiche Schwimmschulen weltweit erfolgreich mit den Kissen und bringen mit ihrer Hilfe Millionen von Kindern das Schwimmen bei.

Schlori Schwimmartikel GmbH
Am Judensand 57c
55122 Mainz
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Schlori Schwimmartikel GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner