NIDO | Flip, die mitwachsende Schaukel

Flip, die mitwachsende Schaukel

Die mitwachsende Kinderschaukel „Flip“ wird schadstofffrei aus zertifizierten, natürlichen oder recyclingfähigen Materialien fair in Deutschland, von kleinen, unter anderem integrativen, Werkstätten gefertigt. Durch ihre abnehmbare Rückenlehne, lässt sie sich von einer Kleinkindschaukel in eine Jugendschaukel verwandeln und ist somit von etwa 8 Monate bis mindestens 13 Jahre nutzbar!

Für Flip werden ausschließlich nach Oeko-Tex- und PEFC-zertifizierte Materialien verwendet. Außerdem achte ich darauf, dass die Materialien möglichst aus biologisch abbaubaren Stoffen bestehen oder recyclingfähig sind. Jede Schaukel wird zudem in liebevoller Handarbeit von kleinen (zum Teil integrativen) Werkstätten in Deutschland gefertigt.

Kinderschaukel „Flip“ im Babyalter
Kinderschaukel „Flip“ im Kleinkindalter
Kinderschaukel „Flip“ im Jugendalter

​Mit jedem Kauf einer Schaukel unterstützt du ein Hilfsprojekt in Südafrika, das Kindern den Zugang zu Bildung ermöglicht.

Warum ich diese Organisation unterstützen möchte? Ich hatte auf einer Reise nach Südafrika die Möglichkeit, ein Township kennenzulernen. Dabei hat mich sehr bewegt, wie viele Kinder dort leben, die keinerlei Mittel haben dem armut- und gewalt geprägten Leben zu entfliehen. Für mich war klar:  Spenden können helfen, jedoch keinen langfristigen Unterschied machen. Hilfe zur Selbsthilfe ist der Weg und das funktioniert nur mit einer Grundlage: Bildung. Das dachte sich auch Mon Coeur und so war klar, dass ich dieses Projekt fördern möchte.

Oeko-Tex- und PEFC-zertifizierte Materialien
Ökologisches, schadstofffreies Leinenseil
Verstellbarer Sicherheitsgurt aus Baumwolle

Hi! Ich bin Stella, die Gründerin von Nido
Während meiner Arbeit als Produktdesignerin habe ich immer wieder festgestellt, dass Kindermöbel unter weder nachhaltigen, noch sozial vertretbaren Bedingungen produziert werden.

Processed with VSCO with a5 preset

Illegal gerodete Wälder, unfaire Bezahlung, unmenschliche Arbeitsbedingungen und billige, schadstoffbelastete Wegwerfmöbel sind noch immer die Norm in der Möbelbranche. Das möchte ich nicht länger tatenlos mit ansehen und habe deshalb Nido gegründet.

Mit Nido entstehen schöne, funktionale und langlebige Produkte für Kinder, die über Generationen nutzbar sind und dabei die Umwelt so wenig wie möglich belasten. Alle Produkte werden schadstofffrei, aus zertifizierten, natürlichen oder recyclingfähigen Materialien gefertigt. Jedes Produkt wird dabei fair in Deutschland, von kleinen, zum Teil inklusiven, Werkstätten, mit viel Liebe gefertigt.

Außerdem möchte ich mit Nido soziale Verantwortung übernehmen, um Kinder, die weniger privilegiert sind als unsere, zu unterstützen. Deshalb wird mit jedem verkauften Produkt “Mon Coeur” unterstützt, eine Organisation, die Kindern aus den Townships Südafrikas den Zugang zu Bildung ermöglicht.

Nido Fun Furniture
Stella Buggenthin
Friedensallee 10
22765 Hamburg
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Nido Fun Furniture

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner