FUXBAU | Das Modelabel für nachhaltige und faire Kleidung

Das Modelabel für nachhaltige und faire Kleidung

FUXBAU steht für zeitlose und von der Natur inspirierte Mode, für die ausschließlich hochwertige Natur- und Recyclingfasern verwendet werden. Das nachhaltige Modelabel wurde 2012 von 5 Freunden in einer Wohngemeinschaft in Münster gegründet.

MERINO SCHAL UND MÜTZE
KINDER MERINO KORK MÜTZE
LEINENHEMD & FUX CAP

Was zunächst für den Freundeskreis als leidenschaftliches Hobby begann, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem etablierten Modelabel im Fair Fashion Bereich entwickelt. FUXBAU setzt von Beginn an auf die höchsten Zertifizierungsstandards und hat den Anspruch, so nachhaltig und fair wie möglich zu sein. Die Produkte sind größtenteils Fair Wear, GOTS und IVN Best zertifiziert.

STAY SALTY-SHIRT & LEINENSHORTS
SOCKEN AUS BIOBAUMWOLLE
NACHHALTIGER VERSAND
Die Gründer: Kenny, Isi, Philipp

Zusätzlich setzt FUXBAU auf langjährige Partnerschaften und  produziert den Großteil der Produkte in Deutschland, Italien und Portugal. Alle Produkte, die Übersee gefertigt werden, sind Fair Wear zertifiziert.

Unter dem Motto „weniger, aber besser“ hat sich FUXBAU zum Ziel gesetzt, vor allem zeitlose und qualitativ hochwertige Mode anzubieten.

Durch ein Pre-Order System wird bedarfsgerecht produziert und der Versand erfolgt seit 10 Jahren vollkommen plastikfrei. Zusätzlich spendet FUXBAU 5% des Gewinns an verschiedene Hilfsprojekte auf der ganzen Welt.

Insgesamt wurden so bereits über 30 Projekte in 10 verschiedenen Ländern unterstützt. 

FUXBAU
Paul-Engelhard-Weg 58e
48167 Münster
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©FUXBAU

 Diesen Beitrag teilen:
error: Alert: Content selection is disabled!!