Spezialitätenkaffee mit sozialem Engagement

Handgerösteter Kaffee mit sozialem Engagement

Wir Gründer von DIE KAFFEEREI, Vicky und Lars, lernten uns schon in den jungen Zwanzigern in der Hamburger Gastronomieszene kennen. Jeder, der sich selbst schon mal eine Schürze umgebunden hat, weiß: Schwere Arbeit schweißt zusammen.

Mit Mitte zwanzig machten wir uns beide kurz nacheinander mit jeweils eigenen Cafés selbständig. Die Geschäfte liefen gut, aber Zeit ist Geld und wir sahen uns nicht mehr so oft. Und ohne es voneinander zu wissen, hatte es uns die Faszination Kaffee angetan. Jede freie Minute wurden verschiedenste Bohnen probiert, studiert, Kurse gemacht und im Urlaub der ein oder andere Kaffeefarmer zu einer Führung überredet. 

Rohkaffee wird in den Röster gegeben
Frisch gerösteter Kaffee
Liebevoll zubereitet

Doch je mehr wir über Kaffee lernten,
desto unzufriedener wurden wir mit dem Kaffee, den wir in unseren Geschäften verkauften. Wie der Zufall es so wollte, hatten wir beide die gleiche Idee – unseren Kaffee selbst zu rösten. Und wir beide wussten: Gute Freunde mit den gleichen Werten sind schwer zu finden. Einen echten Freund und Geschäftspartner findet man vielleicht nur einmal im Leben. Wenig später wurde DIE KAFFEEREI gegründet. Das war im September 2019.

Als junges Unternehmen übernehmen wir Verantwortung
Mit jedem verkauften Kilo Kaffee spenden wir ein Prozent des Umsatzes an soziale Institutionen im regionalen Umfeld.

Das Team

Unser Anspruch ist, dass du einfach guten Kaffee bekommst.
Gut im Geschmack, gut für die Seele und gut fürs Gewissen. Daher kommt bei uns ausschließlich Spezialitätenkaffee in den Trommelröster. Grundlegend werden unsere Kaffees hell bis medium geröstet, um die Komplexität und Aromen der Kaffees hervorzuheben. Unser Fokus liegt dabei auf schokoladigen, nussigen Kaffees.

Unsere Verpackungen, Etiketten und auch den Versand
gestalten wir nachhaltig. Eine Besonderheit stellt außerdem unser regionales Pfandsystem dar, mit dem wir gemeinsam mit unseren Kunden jede Menge Verpackungsmüll sparen und somit die Umwelt schonen. Durchschnittlich sparen wir so rund 1,8 Kilogramm Verpackungsmaterial pro Kunde im Monat. 

DIE KAFFEEREI Rösterei GmbH
Industriestraße 5
25421 Pinneberg

Zur Homepage

Bildnachweis: ©DIE KAFFEEREI Rösterei GmbH | Silje Paul

 Diesen Beitrag teilen:
error: