Das Nest für die ganze Familie

logo familiennest altrosa

Das Nest für die ganze Familie

Mit meiner Produktidee stille ich ein menschliches Grundbedürfnis – nämlich das Bedürfnis nach Geborgenheit! Mein Name ist Doreen Wiegleb und ich bin die Gründerin vom Familiennest. Ich hatte – wie ganz viele andere Familien auch – nachts lange ein „Problem“: Kein Platz im Bett, aber gleich zwei nähebedürftige Kinder.

Laut aktueller Studien schlafen über 70% aller Kinder teilweise oder dauerhaft im Bett der Eltern. Nur ist dort meist nicht ausreichend Platz, damit alle Familienmitglieder erholsame Nächte verbringen können. Bereits kurz nach der Geburt meines ersten Sohns, kam mir die Idee von einem flexibel erweiterbaren Doppelbett. Dank der Thüringer Gründerprämie hatte ich das letzte Jahr die notwendige Zeit, zusammen mit meinen Kooperationspartnern so ein Bett zu entwickeln.

Fotoloft Erfurt 106001166© Paul Träger Fotoloft Erfurt
Erweiterbares Massivholzbett
Fotoloft Erfurt 106001305© Paul Träger Fotoloft Erfurt
Flexibel erweiterbar

Das Ergebnis ist ein flexibel erweiterbares Massivholzbett, welches an jeder Bettseite um weitere 80 cm erweitert werden kann. Dabei sind der zusätzliche Lattenrost und die Matratze in den Seitenteilen integriert. Das Familiennest kann also flexibel erweitert werden, wenn die zusätzliche Schlaffläche benötigt wird und wenn nicht, ist auch alles schnell wieder verstaut und keine zusätzliche Fläche, so wie bei XXL Bettgestellen, wird verschwendet. Das flexible Familienbett wird aus unbehandeltem Massivholz gefertigt und überzeugt durch sein schlichtes Design.

Das verwendete Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und wird vorrangig regional in Thüringen geschlagen. Die Oberflächen werden entweder roh belassen (beim Zirbenholz) oder mit ökologisch kontrollierten Markenölen endbehandelt. Mit dem Kauf eines Familiennests erwirbt man ein Qualitätsprodukt, welches in wirklicher Handarbeit in Thüringen entwickelt und gefertigt wurde. Diese Art von Bett gibt es bisher am Markt nicht. Das flexible Familienbett ist eine wirkliche Investition in die Zukunft unserer Kinder. Es soll und wird – da bin ich mir ganz sicher – dazu beitragen, dass viele Familien unvergessliche Momente darin erleben werden. 

Familiennest
Doreen Wiegleb
Dorfring 51 a
99625 Kölleda OT Dermsdorf

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Familiennest |Doreen Wiegleb – Fotos: ©Paul Träger /Fotoloft Erfurt

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: