ZWEI GmbH | CO2 neutrale Taschen und Rucksäcke

CO2 neutrale Taschen und Rucksäcke

Wir von ZWEI haben uns vorgenommen, die Umwelt nicht unnötig zu belasten. Dies zeigt sich in unseren Entscheidungen und der täglichen Arbeit. Unsere Produkte werden mit Bewusstsein gegenüber der Natur, den Menschen und nachkommenden Generationen hergestellt. Nachhaltigkeit ist für uns kein leeres Versprechen, sondern eine grundlegende Einstellung. Mit einer Reihe sich immer weiter entwickelnden Maßnahmen versuchen wir diesem Anspruch gerecht zu werden.

CO2-NEUTRALE PRODUKTE
Der größte Anteil an CO2-Emmissionen entsteht bei der Produktion. Unser Ziel ist es, neben dem Versand auch die Produktion unserer ZWEI-Produkte klimafreundlich zu gestalten. Daran arbeiten wir seit 2019 mit unserem Partner First Climate. Der anerkannte CO2-Experten begleitet und unterstützt uns auf dem Weg zu einer klimaneutralen Herstellung.

YOGA- und PAULA-Kollektion
Rucksack

Unsere ersten komplett CO2-neutralen Produkte
stammen aus der YOGA- und PAULA-Kollektion. Gemeinsam mit First Climate wurde in einem aufwendigen und intensiven Verfahren der gesamte CO2-Verbrauch zur Herstellung der beiden Kollektionen berechnet. Angefangen bei der Herstellung der Rohstoffe, über den Energieverbrauch der Herstellungsstätte, bis zum Transport vor die Haustür unserer Kunden. Der sich daraus errechnete CO2-Wert je Produkt wird von ZWEI in zertifizierte Projekte investiert, um die gleiche Menge an verbrauchtem CO2 wieder zu binden. Unsere YOGA Kollektion ist aus wasserabweisendem Baumwollstoff und zu 100% klimaneutral produziert – ein Muss für alle Yoga-Fans und Sportbegeisterten“.

ZWEI GmbH
Waldstrasse 15
64331 Weiterstadt
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©ZWEI GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner