ooia | Ein Still BH, der keine Stilleinlagen braucht

Ein Still BH, der keine Stilleinlagen braucht

Mehr als 787.000 Babys wurden 2018 in Deutschland geboren – 82 % dieser wurden nach der Geburt gestillt. Damit sind über eine halbe Million Frauen allein in Deutschland von der Thematik betroffen. Eine Umfrage von ooia unter mehr als 500 Frauen mit Stillerfahrung ergab, dass über die Hälfte aller Stillenden sich in ihren Entscheidungen ob, wie und wie lange sie ihre Kinder stillen nicht frei fühlen.

Hinzu kommt eine große Unzufriedenheit mit aktuellen Produkten, zumeist Einweg-Stilleinlagen. Über 70% der befragten Frauen gab an mit der Handhabung und den Abdrücken von Stilleinlagen unzufrieden zu sein. Besonders das Thema Nachhaltigkeit komme bei bestehenden Lösungen zu kurz. Und das ist kein Wunder, denn pro Jahr werden in Deutschland insgesamt etwa 300 Millionen Stilleinlagen verbraucht. Die Einwegprodukte brauchen Jahrzehnte bis sie dekompostieren – zum Teil zu Mikroplastik.


Der ooia Still BH adressiert all diese Herausforderungen
Er ist komfortabel und modisch, aber kann noch viel mehr: Er hat ein integriertes Membransystem, das auslaufende Muttermilch blitzschnell aufsaugt, nicht verrutscht und auslaufsicher vor unangenehmen Flecken schützt. Durch die Integration der Membran entstehen keine störenden Abdrücke. Die Pull Down Funktion ermöglicht das Körbchen unkompliziert beiseite zu schieben und direkt mit dem Stillen zu beginnen. Einmal gewaschen ist der Still BH wieder einsatzbereit – und macht Stilleinlagen damit überflüssig. Wie alle ooia Produkte lässt der ooia Still BH nur wunderschöne Naturmaterialien an die Haut seiner Trägerinnen und wird fair in Europa gefertigt.

Still BH | beige
Still BH | beige | schwarz
Still BH große cups | schwarz

Auch im Wochenbett sind wir an deiner Seite
Nach der Geburt sollen sich Mutter und Kind für 3 bis 4 Wochen ausruhen und im Bett bleiben. In dieser Zeit kommt der Wochenfluss und man verliert viel Blut und Flüssigkeit. In den ersten Tagen lassen sich die medizinischen Binden nicht ersetzen. Doch sobald die ersten starken Blutungen etwas nachlassen, kannst du auf ooia Panties umsteigen.

Slip Shorty | schwarz
Slip Hugs Strong | schwarz
Slip Lace Leaf Strong | schwarz

Auf unserer Homepage erfährst du mehr darüber, wieso sich ooias auch bei starken Blutungen eignen. Die ooia Panties haben im Schritt ein integriertes Membransystem, welches die Flüssigkeit von dir wegzieht, sie aufsaugt und am Auslaufen hindert.

Bei den ooia Produkten handelt es sich um wunderschöne und gleichzeitig innovative Produkte in tabuisierten Bereichen wie der Periode oder dem Stillen. Sie liegen im Einklang mit dem Wunsch, umweltbewusster zu leben, da sie Einwegprodukte wie Tampons, Binden und Stilleinlagen ersetzen können.

Die Gründerinnen

Über ooia
2018 haben die langjährigen Freundinnen Dr. Kati Ernst und Kristine Zeller das Unternehmen ooia gegründet und zunächst durch Crowdfunding finanziert. Seitdem ist ooia eigenfinanziert zu einer etablierten Marke mit 40 Mitarbeiter*innen gewachsen.

Mittlerweile sind mehr als 200.000 Kund*innen überzeugt, was die mehr als 8.000 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4,7 von 5 Sternen beweisen.

Die Gründerinnen wollen mit ooia einen positiven gesellschaftlichen Einfluss haben. Die Themen Female Empowerment und Nachhaltigkeit sind das Zentrum ihrer Arbeit.

Sie wollen auch gesellschaftlich zu mehr Gleichberechtigung beitragen und nutzen deshalb ihre Stimme täglich auf Social Media, Konferenzen und anderen Events.

ooia – ooshi GmbH
Wichertstrasse 6
10439 Berlin
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©ooshi GmbH / Fotos: Jannik-Hanne

 Diesen Beitrag teilen:
error: