OGNX | Yoga- und Sportbekleidung – fair, nachhaltig und 100% vegan

Yoga- und Sportbekleidung – fair, nachhaltig und 100% vegan

Fehlende politische Antworten auf die mit der Modeindustrie verbundenen Umweltverschmutzungen und Menschenrechtsverletzungen sind der Grund dafür, dass Nachhaltigkeit hier nicht länger eine Option, sondern absolute Notwendigkeit sein sollte. Mit dem Ziel, die Modeindustrie mit nachhaltiger Yoga- und Sportbekleidung zu revolutionieren, wurde 2012 das Label OGNX (»organics«) ins Leben gerufen.

SOFT BOXY T-SHIRT BIO BAUMWOLLE
YOGA LEGGINGS
SPORT BH CROSSBACK

Seit der Gründung arbeiten wir mit vollem Einsatz daran, unser Label so umweltfreundlich und fair wie möglich zu gestalten. Dies gelingt uns durch die Verwendung hochwertiger Materialien wie Bio Baumwolle, recyceltes Polyester und Polyamid oder TENCEL™ und die strenge Kontrolle der Arbeitsbedingungen und Bezahlung aller involvierter Mitarbeiter in unseren Produktionsstätten in Europa. Zu unseren Hauptproduktionsstandorten zählen Portugal und Litauen.

Unser langfristiges Ziel ist es nicht nur, deinen Alltag durch unsere hochwertigen Produkte zu bereichern, sondern für alle verwendeten Rohstoffe eine durchgängige und konsequente Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen.

Upparel GmbH
Grünwalder Brücke 1
82049 Pullach im Isartal
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Upparel GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner