Nachhaltigkeit ist bei LIVING CRAFTS kein Modebegriff

Nachhaltigkeit ist bei LIVING CRAFTS kein Modebegriff,

sondern eine Selbstverständlichkeit mit Tradition – und darauf sind wir stolz. Denn seit über 35 Jahren produzieren wir erfolgreich hochwertige Naturtextilien unter ökologisch verträglichen und sozialökonomisch fairen Bedingungen. Glaubwürdigkeit, Beständigkeit und Vertrauen sind die Werte, die uns jeden Tag aufs Neue mit Freude und Begeisterung an unsere Arbeit gehen lassen. Wir glauben, dass nur unter dieser Maxime Transparenz und Nachhaltigkeit entstehen kann.

Die Ursprünge von LIVING CRAFTS liegen in einer Garage am Bodensee
im Jahre 1985 als Zwei-Mann-Betrieb ins Leben gerufen, mit dem bescheidenen, aber bestimmten Wunsch „gesunde“, faire und unbedenkliche Naturtextilien für den täglichen Gebrauch bereit zu stellen.

Hemdblusenkleid
Bermudas
Blusen-Top
Hemd

Ökologie und Fairness als oberstes Gebot
Deshalb achten wir – nicht nur im Rahmen unserer Standards (GOTS) – auf faire Arbeitsbedingungen an unseren Produktionsstandorten und verzichten auf Pestizide sowie chemische Zusätze beim Anbau und der Verarbeitung unserer Rohstoffe. Aus diesem Grund wird auch die technische Veredelung unserer Rohstoffe auf mechanisch-thermischem Wege vollzogen. Außerdem wählen wir umweltfreundliche, giftfreie Farben für unsere Stoffe und achten auch beim Transport der Ware darauf, die Umweltbelastung möglichst gering zu halten.

Unsere Produkte entstehen aus Erfahrung, Vertrauen und Kompetenz.
Kurzlebigkeit ist für uns kein Kriterium. Die Designs sind zeitlos, weil LIVING CRAFTS für Beständigkeit steht anstatt jedem Trend zu folgen. Und was wir in all den Jahren unserer Firmen- und Berufserfahrung gelernt haben, möchten wir gerne an unsere Kunden weitergeben. Denn ökologische Überzeugung ist für uns mehr als ein naturverbundenes Geschäft.

Living Crafts GmbH & Co. KG
Schlesier Str. 11
95152 Selbitz
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Living Crafts GmbH & Co. KG

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner