Hambuca | Der Anislikör mit Ahornsirup aus Hamburg

Hambuca ist der Anis Likör mit Ahornsirup aus Hamburg. 

Der Name Hambuca setzt sich der Heimatstadt „Hamburg“ und aus einer anderen Anis Spirituose „Sambuca“ zusammen. Die echten Gewürze mit der Hauptzutat Sternanis reifen mehrere Wochen in Alkohol.

Diesen Vorgang nennt man Mazeration. Dabei entstehen ätherischen Öle, die Hambuca so vollmundig und geschmacksintensiv machen. Veredelt wird Hambuca mit natürlichem Ahornsirup. Dadurch erhält er seinen besonderen, karamelligen und milden Geschmack, sowie seine unverwechselbare Farbe, die an Bernstein erinnert.

Hambuca enthält keinen raffinierten Kristallzucker, keine künstlichen Aromen, keine Farbstoffe. Charakteristisch ist Ahornsirup süßer als Kristallzucker. Somit kommt Hambuca mit weniger Zucker aus. Hambuca ist eine Hommage an die Hansestadt Hamburg als traditionelle Handelsstadt, in der Waren aus aller Welt zusammenkommen.

Hambuca UG & Co. KG
Hinrichsenstr. 17
20535 Hamburg
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Hambuca UG & Co. KG

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner