FRANKY TREE | Nachhaltiger Weihnachtsbaum ohne Nadeln.

Weihnachtsbaum ja, aber bitte nachhaltig und ohne Nadeln

Unsere Holzbaum Manufaktur stellt Weihnachtsbäume aus Holz in liebevoller Handarbeit her, von dem Zuschnitt der Holzlatten bis hin zur Verpackung und dem Versand. Es gibt den Holzweihnachtsbaum in zwei verschiedenen Designs – einmal aus Fichtenholz und einmal aus Kiefernholz -und in je drei Größen pro Design. 

FRANKY KIEFER
Dieser Baum besteht aus astreinem, geleimtem Kiefernholz. Die geringere Astdicke und die Zwischenstücke lassen das Design leichter wirken. Die Kiefernbäume sind in 3 Größen erhältlich: Franky Little (80cm), Franky Middle (130cm) und Franky Tall (170cm).

FRANKY FICHTE
Die Bäume sind aus unbehandeltem Fichtenholz gefertigt und in den Größen Middle (130cm), Large (170cm) und Xtra (205cm) verfügbar. Der Fichtenbaum ist solide und trotz seiner stattlichen Höhe von bis zu 205cm, ist er dennoch nicht ausladend und findet in jedem Wohnzimmer platz.

FRANKY TREE FICHTE
FRANKY TREE KIEFER

Optimal für Büros, Praxen oder andere Einrichtungen
Der Franky Tree ist ein Holzweihnachtsbaum, der sauberer und steriler ist als ein traditioneller Weihnachtsbaum. Er wurde mit keinerlei Pestiziden behandelt und es gibt auch keine Schädlinge, die sich im Baum verstecken können. Neben vielen weiteren Gründen, die für einen Weihnachtsbaum aus Holz sprechen, ist es vor allem die Tatsache, dass er keine Nadeln verliert, die ihn zum optimalen Baum für Büros, Medizinische Einrichtungen, Praxen, Kitas, Shops und Läden, oder andere Einrichtungen machen.

Nicht nur hübsch, sondern auch nachhaltig!
Für jeden verkauften Franky Tree wird ein neuer Baum gepflanzt. Gemeinsam mit Viva la Wald strukturiert Franky Tree heimische Wälder um und pflanzt klimaresistente Mischwälder in Brandenburg. Als kleines Zeichen erhält jeder Kunde einen Baumtaler, der auch gleichzeitig als Baumschmuck verwendet werden kann. 

FRANKY WEIHNACHTSBAUM GESCHMÜCKT
FRANKY TREE BAUMTALER

Wer steckt hinter Franky Tree?
FrankyTree ist ein kleines Familien Start-up aus Teltow in Brandenburg, vor den Toren Berlins. Wir, das sind Ulrike Thunack und Thilo Tolkmitt – Cousine und Cousin und natürlich der Namensgeber Franky, ein energiegeladener Working Cocker Spaniel. 

Unsere Werte

• Unbehandeltes Holz
• Kurze Lieferwege
• Nahhaltige Verpackung (strikte no Plastik Regel)
• Schlichtes Design
• Handarbeit und keine Massenware
• Langlebig, dank sehr guter Qualität
• Für jeden verkauften Baum pflanzen wir einen neuen Baum

Unser Ziel ist es, eine nachhaltige und stylische Alternative zum herkömmlichen, traditionellen Weihnachtsbaum zu schaffen. Zudem wollen wir Bewusstsein schaffen und Menschen darauf aufmerksam machen, dass ein herkömmlicher Weihnachtsbaum in großen Monokulturen angebaut wird, dass er 10-12 Jahre wachsen muss, um eine Höhe von 180cm zu erreichen und dass er mit Pestiziden verseucht wird, um auch den perfekten Ansprüchen der Kunden zu genügen. Am Ende wird er dann einfach abgeholzt, um für ein paar Wochen in unseren Wohnzimmern zu vertrocknen. Der Franky Tree ist ein Weihnachtsbaum aus FSC geprüftem Fichten- oder Kiefernholz, der jedes Jahr wiederverwendet werden kann. 

Thunack & Tolkmitt Holzbaum Manufaktur GbR
Waldstr. 19
14513 Teltow
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Thunack & Tolkmitt Holzbaum Manufaktur GbR

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner