ELKLINE | Urban meets outdoor

Urban meets outdoor

Schon seit 1999 produziert Elkline als nachhaltiges Modelabel aus Hamburg faire und umweltfreundliche Mode für die ganze Familie. Unser Fokus liegt auf langlebigen Kleidungsstücken, die dein Leben bereichern und die Umwelt schonen.

Dabei wählen wir natürliche Materialien wie Bio-Baumwolle, Leinen und Hanf, die sich gut auf deiner Haut anfühlen. Für unsere Outdoor-Bekleidung greifen wir immer häufiger auf recyceltes Polyester zurück und arbeiten bei unseren wetterfesten Jacken ausschließlich mit PFC-freien Imprägnierungen. Wasser- und winddichte, dabei aber atmungsaktive Jacken sind unser Spezialgebiet.

Cord Wintermantel | Dublin-Blue
Steppmantel | Soft-Olive
Fleecejacke| | Seasportblue

In Design, Stoffauswahl und Verarbeitung unserer Bio-Kleidung steckt eine Menge Know-How und mindestens genauso viel Herz – denn es ist gar nicht so einfach, nachhaltige Bekleidung herzustellen, die unseren hohen Qualitätsansprüchen gewachsen ist. Dabei hat unser Design-Team brillante Ideen für clevere Features, von denen du bisher vielleicht noch gar nicht wusstest, dass du sie brauchst.

Flauschige Pulswärmer oder ein Baby-Trage-Einsatz in deiner Winterjacke, versteckte Napoleon-Taschen oder Reflektoren am Saum deiner Jeans – es sind die kleinen Dinge, die deinen Alltag leichter und deine Freizeit noch abenteuerlicher machen. Jedes Teil von Elkline hat echtes Potenzial zum Lieblingsstück.

Wasserdichter Winterparka | Soft-Olive
Strickpullover | Anthramelange
Wasserdichte Winterjacke | Anthramelange

Transparenz
Für uns hört Nachhaltigkeit nicht bei der Auswahl der Materialien auf. Mit unseren Produzenten pflegen wir langjährige Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe, um so nachhaltig auf gesellschaftliche und ökologische Faktoren Einfluss nehmen zu können.

Unseren Kundinnen und Kunden möchten wir bewusste und ehrliche Kaufentscheidungen ermöglichen, weshalb wir gern die Karten offen auf den Tisch legen. In jedem unserer Kleidungsstücke findet sich ein QR-Code auf dem Care Label, über den kinderleicht die gesamte Lieferkette nachvollzogen werden kann.

Elkline GmbH
Falkenried 74A
20251 Hamburg
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Elkline GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner