BIOvative | Echte nachhaltige Biobeutel für eine plastikfreie Zukunft

Echte nachhaltige Biobeutel für eine plastikfreie Zukunft

BIOvative, das sind wir, Janine und Uwe. Unsere vollständig kompostierbaren und biologisch abbaubaren Biobeutel sind der ideale Begleiter für Zuhause oder im Büro. Damit bieten wir eine echte Alternative für herkömmliche Plastikmüllbeutel.

Praktisch auf dem Balkon
Biomüllbeutel in 6l, 10l, 20l und 30l
Praktisch im Garten

Was macht die BIOvative Produkte so besonders?

Unsere Produkte

  • werden 100% klimaneutralisiert hergestellt, von der Produktion bis zum Versand.
  • sind vollständig kompostierbar und biologisch abbaubar und zersetzen sich in weniger als 6 Wochen vollständig. Bedenkenlos können sie über die Biotonne oder Kompost entsorgt werden.
  • werden bewusst in Deutschland hergestellt: kurze Transportwege, nachwachsende Rohstoffe aus Europa, faire Arbeitsbedingungen.
  • sind plastikfrei: Wir verzichten komplett auf Mikroplastik, Gentechnik und Polyethylen.
  • sind reißfest und auslaufsicher: Aufgrund einer technologisch ausgereiften Wasserdampfbarriere und hochwertiger Rohstoffe verlieren unsere Beutel 10x weniger Feuchtigkeit als andere Anbieter.

Gemüse schnippeln
Gemüse schälen
Bioabfall in der Küche

Clevere Alltagshelfer mit echtem Impact
Die Qualität unserer Produkte liegt uns besonders am Herzen. Nicht nur funktional sollen sie immer wieder überzeugen, sondern auch nachhaltig das halten, was uns für eine lebenswerte Zukunft wichtig ist.

Die Gründer: Janine und Uwe

Unsere Mission
Mit BIOvative haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Thema Nachhaltigkeit zu einem festen Bestandteil im Leben der Menschen zu machen.

Denn die Entscheidung für oder gegen Nachhaltigkeit darf keine Rolle mehr spielen. Nachhaltiges Handeln und nachhaltige Produkte müssen in jeder Gesellschaft für JEDEN realisierbar sein. Nachhaltige Produkte sollten leicht zugänglich, bezahlbar und leicht verständlich konsumierbar sein.

Mit der Vision, Nachhaltigkeit zur neuen Normalität zu machen, arbeiten wir an nachhaltigen Alternativen für eine lebenswerte Zukunft – mit ausschließlich hochwertigen Rohstoffen und regionaler Produktion!

BIOvative GmbH
Oskar-Breitenborn-Strasse 11
04425 Taucha
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©BIOvative GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner