Das Bio-Knuspermüsli aus Bayern

Barnhouse Logo

Das Bio-Knuspermüsli aus Bayern

Zwei Menschen die die Welt verändern wollten, ein Backofen und ein Fahrrad – so beginnt 1979 die Geschichte von Barnhouse. Die beiden Gründer Neil Reen und Sina Nagl buken damals in ihrer Münchner Wohnung das weltweit erste Bio-Knuspermüsli: Krunchy!

Damals wurde es von den beiden noch Blech für Blech im 30-Jahre alten Backofen gebacken und mit dem Fahrrad in die fünf Bioläden der Stadt gebracht. Heute, 40 Jahre später, produzieren knapp 90 Mitarbeiter in Mühldorf am Inn (Oberbayern) das beliebte Barnhouse Krunchy.

Barnhouse Bowls ©Barnhouse
Bowl
Barnhouse Bowl mit Packshot ©Barnhouse
Bowl
Abpackung ©Eberhard Schorr
Abpackung

Aktuell gibt es im Barnhouse-Sortiment
knapp 30 verschiedene Krunchys und andere Frühstückscerealien. Von klassischen Geschmacksrichtungen über Schoko bis zu Frucht – hier ist für jeden etwas dabei. Bei der Produktion verzichten die Barnhouse-Bäcker vollkommen auf Aromen oder Zusatzstoffe, alles ist zu 100% biologisch. Qualität vor Quantität. Oberste Priorität bei Barnhouse ist, dass nur bestes Krunchy das Oberbayerische Mühldorf verlässt. Gebacken aus den besten Zutaten, natürlich 100% bio und zum Großteil mit regionalem Getreide gebacken

Partnerlandwirt Hans Reichl ©Barnhouse
Partnerlandwirt Hans Reichl

Bereits über 60 Partnerlandwirte aus der Region
beliefern Barnhouse mit ihrem Bio-Hafer und Dinkel. „Wir versprechen uns von der Partnerschaft mit den Erzeugern nicht nur nachvollziehbare Produktqualitäten, sondern insbesondere auch die Stärkung des Ökolandbaus vor Ort.“, erläutert Barnhouse-Gründerin Sina Nagl die Zielsetzung. Inzwischen geht es um weit mehr als nur um regional erzeugtes Getreide und faire Preise für die Landwirte. Es ist ein stetig wachsendes Netzwerk entstanden, in dem Barnhouse zusammen mit den Partnern, Projekte rund um den Öko-Landbau voranbringt. Die jüngste Aktion dieser Zusammenarbeit, ist das Ackerwildkräuterprojekt, mit dem Ziel, diese selten gewordenen Pflanzen zurück auf die Felder zu. Ein aktiver Beitrag für mehr Artenvielfalt.

Barnhouse Naturprodukte GmbH
Edisonstraße 3a
84453 Mühldorf am Inn

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Barnhouse Naturprodukte GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: