ZAUNKÖNIG | Hochwertig, handgefertigte Möbel und Accessoires für Kinder

Hochwertig, handgefertigte Möbel und Accessoires für Kinder

Bei ZAUNKÖNIG entwerfen wir hochwertige, handgefertigte Möbel und Accessoires für Kinder, die so vielseitig sind, dass sie uns ein Leben lang begleiten. Produkte, die formschön, multifunktional, und zeitlos – und gerade deshalb nachhaltig sind. Produkte, die die Welten von Eltern und Kindern auf ganz natürliche Art und Weise verbinden und so langlebig sind, dass sie vielleicht sogar einmal den Sprung in die nächste Generation schaffen.

Produkte, die natürliche Materialien mit einem regionalen Anspruch in Einklang bringen. Produkte, die nicht nur gut aussehen, sondern auch alle anderen Sinne erfreuen. Hierfür vertrauen wir auf handwerkliche Prinzipien, nachwachsende Rohstoffe und eine universale Designsprache. „Mir ist es wichtig, Produkte zu machen, die unser Leben schöner machen, uns lange begleiten und unsere Ressourcen schonen, um diese für zukünftige Generationen zu erhalten. Schlichtes Design für jeden Wohnraum – ergonomisch, universal, funktional.“ – Ursula Schreck 

Why we do what we do
Wir tun, was wir tun, weil wir an eine Zukunft glauben, in der wir achtsam mit uns und unserer Umwelt umgehen. An eine Welt, in der sich Erwachsene und Kinder gleichberechtigt begegnen. An eine Welt, in der wir weniger Gegenstände besitzen und uns dennoch reich beschenkt fühlen. An ein Leben, das auch noch für unsere Kinder eine Fülle an Sinneserfahrungen bereitstellt.

Für kleine Entdecker, die nichts verpassen wollen. Für Eltern, die die Zeit mit ihren Kindern so richtig genießen wollen. Ein Leben lang. Egal, was ihr vorhabt, zusammen ist schöner!

Über die Gründerin Ursula Schreck
Ursula Schreck hat das Label ZAUNKÖNIG 2018 in Halle an der Saale gegründet. Als Münchnerin, die jetzt in Halle lebt, als Betriebswirtin, die Gestaltung liebt, als Mutter, die unglücklich war, dass es so wenige Kinderprodukte gibt, die in ihrer Gestaltung absolut kindgerecht sind, in Qualität und Ästhetik aber auch ihren erwachsenen Ansprüchen gerecht werden. Funktional, vielseitig, zeitlos schön.

So entstand der erste Zaunkönig gemeinsam mit ihrer besten Freundin und Industriedesignerin Andrea Krüger für ihren Sohn, der damals ein Jahr alt war und am liebsten bei allem dabei sein wollte. Als Wendemöbel, das drei Funktionen vereint, ist er noch heut im Markt einzigartig.


Leitgedanken und Werte

  • Egal, was ihr vorhabt. Zusammen ist schöner.
  • Vielseitig und deshalb nachhaltig
  • Hochwertige und zeitlose Gestaltung

ZAUNKÖNIG
Dr. Ursula Schreck
Ernst-König-Str. 1
06108 Halle
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©ZAUNKÖNIG

 Diesen Beitrag teilen:
error: Alert: Content selection is disabled!!