sockenschuhe.at | Die absolute Freiheit für deine Füße

WARUM sockenschuhe.at

Herkömmliche Schuhe haben meistens eine recht schmale Zehenbox, einen Absatz und vor allem eine dicke Sohle. Wir sind der Meinung, dass sich Schuhe an unsere natürliche Fußform anpassen sollten und nicht umgekehrt. Genau hier ist unser Ansatz.

Die Skinners Sockenschuhe respektieren die natürlich Form Deiner Füße. Lass deine Füße sich so bewegen, wie es die Natur beabsichtigt hat. Natürlich kann man nicht immer damit rumlaufen, siehe es eher als tolles Ergänzungsschuhwerk für zusätzliche Motivation um sich mehr zu bewegen und genieße das maximale Freiheitsgefühl bei gleichzeitigem Schutz!

Oft wird uns in der heutigen Zeit eingetrichtert, dass man unterschiedliche Beschwerden mit individuellen Behandlungen wieder “reparieren” kann. Stimmt ja auch so weit, nur sollte man sich neben der Schmerzbehandlung auch die Frage stellen, was die eigentliche Ursache dafür ist. Bringt ja nichts wenn ich lauter Nägel in meiner Auto Auffahrt liegen habe, dadurch einen kaputten Reifen bekomme, diesen wieder reparieren lasse und anschließend die Prozedur wiederhole weil ich zu faul war die Nägel wegzuräumen.

So gut die Medizin auch ist und wir auch froh darüber sein können darauf zurückzugreifen, liegt es letztendlich aber in den meisten Fällen an mangelnder Bewegung, da dies die Grundlage und Notwendigkeit für unsere Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensenergie darstellt. Und was benötigen wir um uns ordentlich zu bewegen? Richtig, gesunde Füsse und natürlich auch die Motivation dafür! Und genau dort beginnt das eigentliche Problem, da die meisten von uns sich Tag für Tag in falsches Schuhwerk zwängen.

Falsches Schuhwerk schränkt nicht nur die Bewegungsfähigkeit ein, sondern verursacht auch etliche andere Probleme (Fußschmerzen, Fußfehlstellungen,…..). Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ihr eure bisherigen Schuhe in den Mülleimer werft und nur noch Barfuss herumlaufen sollt, vielmehr sollte es ein Gedankenanstoss für euch sein. Es haben auch viele Schuhe, vor allem Spezialschuhe ihre Berechtigung, dennoch sollten wir darauf achten vermehrt Barfuss bzw. in Minimalschuhen (z.Bsp. unsere SKINNERS Sockenschuhe) herumzulaufen.

Zurzeit ist es bei den meisten von uns wahrscheinlich eher umgekehrt, dass wir eben vermehrt in normalen Schuhen herumlaufen und viel zu wenig Barfuss. Ganz wichtig ist, langsam steigern, umso weniger man Barfuss gewöhnt ist, umso mehr hat die eigene Fußmuskulatur schon abgebaut. Dass heißt, sich einfach bei seinem Training von Mal zu Mal steigern. Unter Training verstehen wir auch simple Sachen wie z.Bsp. die 5km Wanderroute mal zur Hälfte Barfuss bzw. in Minimalschuhen auszuprobieren.

sockenschuhe.at
ATU73769139
Erlenweg 16
4040 Linz
Austria

Zur Homepage

Bildnachweis: © sockenschuhe.at

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner