Roadfans | Wohnmobil mieten. Schnell. Einfach. Flexibel

Wohnmobil mieten. Schnell. Einfach. Flexibel

Was ist Roadfans? Roadfans ist ein Startup, das 2017 in Düsseldorf gegründet wurde mit der Mission, Wohnmobile und Camper mieten einfach, digital und flexibel zu machen und somit die gesamte Branche auf den Kopf zu stellen. Um es in den Worten der beiden Gründercousins Jan Philipp Harmes und Joscha Stephan zu sagen: „Ein Wohnmobil steht für Freiheit und Flexibilität und genau das muss auch der Service in der Vermietung leisten!“.

Bei Roadfans lassen sich die Fahrzeuge mit dem Smartphone öffnen und schließen. Dadurch ist Abholung und Rückgabe rund um die Uhr, egal ob an Sonn- oder Feiertagen möglich. Der Kunde muss sich somit nicht nach irgendwelchen Öffnungszeiten richten und ist in seiner Urlaubsplanung 100% flexibel. Erklärvideos zu den Fahrzeugen befinden sich auf der Webseite, sodass selbst ein Campingneuling schon vor Reiseantritt weiß, wie alles am Fahrzeug funktioniert, ohne dieses jemals live gesehen zu haben. Europaweites, unbegrenztes Highspeed-WLAN ist natürlich auch buchbar, sodass Spotify, Netflix oder die Navigation über Google Maps problemlos funktionieren. Auch Hunde oder andere Haustiere dürfen natürlich mitreisen!

Die Buchung ist bequem online von zuhause aus innerhalb von 3 Minuten möglich, ganz ohne fremde Hilfe oder Wartezeiten. Es gibt keine Mindestmietdauer und auch kurzfristige Urlaubsentscheidungen sind kein Problem, sodass einem kurzen und spontanen Wochenendtrip nichts im Weg steht. Die Fahrzeugübergabe erfolgt durch ein digitales Protokoll, in dem Schritt für Schritt alles erklärt ist und man sich so viel Zeit lassen kann, wie man benötigt. Hat man es eilig, kann man bei Roadfans direkt losfahren, da es bei uns keine 30-minütige Pflichteinweisung gibt.

Je nach Station sind bis zu 10 Fahrzeugkategorien buchbar. Egal ob VW Bus, Kastenwagen, teilintegriertes Wohnmobil, Alkoven, Wohnwagen oder Vollintegrierter. Bei Roadfans ist für jeden etwas dabei! Die Fahrzeuge kann man sich selbstverständlich vor Ort an 6 Tagen in der Woche anschauen und sich beraten lassen. Die Flotte besteht natürlich aus Neufahrzeugen!

Die Idee kam einem der Gründer, als er selbst spontan einen Wohnmobilroadtrip über ein langes Wochenende an den Gardasee unternehmen wollte. Doch schon bei der Suche nach einem Fahrzeug kam der Schock. Eine reine Onlinebuchung ist gar nicht möglich, genauso wenig wie kurzfristige Mieten. Zudem liegt die Mindestmietdauer bei 7 Tagen, das Fahrzeug muss komplett gereinigt zurückgegeben werden und eine mindestens 30-minütige Einweisung zum Fahrzeug ist Pflicht. Abholung und Rückgabe sind natürlich auch nur zu vorgegeben Zeiten möglich. Das widersprach fundamental Stefan‘s Vorstellung von Freiheit, die gerade ein Camper doch ausstrahlt. Damit war die Idee Roadfans geboren!

Was 2017 mit 7 Wohnmobilen angefangen hat, ist heute eines der größten Wohnmobilvermietungen Europas mit einer Wohnmobilflotte bestehend aus 1.000 Fahrzeugen, 80 Mitarbeitern und 11 deutschlandweiten Standorten! Auch wir sind uns unserer ökologischen Verantwortung bewusst und möchten unseren CO2-Ausstoß so gering wie möglich halten. Deshalb setzen wir ausschließlich auf Neufahrzeuge mit aktuellster EU Abgasnorm.

Roadfans GmbH
Karstraße 70
41068 Mönchengladbach

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Roadfans GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner