kruut | Die Kraft der heimischen Natur

Die Kraft der heimischen Natur.
kruut ist Pionier in der Herstellung der altbewährten Rezeptur des Oxymels.

kruut stellt Kräuterauszüge aus heimischen Superfoods nach einer Jahrtausende alten Rezeptur her. Erfrischend, wild und einfach anwendbar: Schütteln, mit Wasser mischen und genießen. 100% bio. Niemals erhitzt.

Bewährte Rezepturen wurden von Generation zu Generation weitergegeben, doch heute werden sie zunehmend durch hochverarbeitete Produkte vom Fließband ersetzt. kruut verpackt bewährtes Wissen neu und macht es einfach anwendbar. Damit die überlieferten Rezepturen unserer Großeltern nicht in Vergessenheit geraten.

Wildkräuter-Oxymel | Entspannung und Ruhe
Oxymel-Sorten | Set
Die Kleinen | Wildkräuterauszüge | Geschenke-Set

Die Brennnessel enthält 6 mal mehr Calcium als eine vergleichbare Portion Milch, mehr Eisen als ein Rindersteak und 10 mal so viel Vitamin C wie eine Zitrone. Klingt nach einem gehypeten Superfood aus fernen Ländern? Wächst aber direkt vor unserer Haustür. Kruut bringt dieses Wissen zurück. Wer braucht schon Açai, wenn er Löwenzahn hat?

Oxymel [Oxy = Sauer; Mel = Honig] ist eine überlieferte Tinktur aus Honig, Apfelessig und einer Auswahl kraftvoller Wildkräuter. Durch die hohe Extraktionskraft der Grundzutaten sind im Oxymel die wertvollen pflanzlichen Inhaltsstoffe konserviert. So entsteht ein kraftvolles, alkoholfreies Elixier, das auch noch lecker schmeckt.

Magic Brew | Wildpflanzenpulver
Annika und Thorben | Die Gründer
Heimische Superfoods | Wildpflanzenpulver

Im alten Griechenland galt Oxymel Jahrhundertelang als offizielles Heilmittel, in Russland war es der erste stärkende Trunk nach dem Aufstehen und bereits die römischen Legionäre nutzten das Elixier als isotonisches Getränk für unterwegs. kruut‘s Oxymel ist zu 100% bio, Rohkostqualität, wird handwerklich hergestellt und enthält keine Zusatzstoffe. 

Mit kruut ist es ganz leicht, Getränke, Smoothies und auch Speisen mit Wildkräutern zu verfeinern. Viele Rezeptideen finden sich auf der Webseite oder werden in der lebhaften Instagram-Community um @kruut_organic geteilt.

kruut GmbH
Auguststraße 50B
10119 Berlin
Germany

Homepage

Bildnachweis: ©kruut GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner