Vegane Rucksack Kollektion – 100% peta-approved

Unsere Vegane Rucksack Kollektion – 100% peta-approved

Unsere veganen Rucksäcke erfreuen sich bereits europaweiter Beliebtheit und der Umstieg zu mehr und mehr veganen Materialien ist Teil der Evolution von Fitz & Huxley im gesellschaftlichen Umdenken bei dem wir eine Vorreiterrolle einnehmen wollen.

Denn wir finden, dass schöne, funktionale Rucksäcke auch komplett ohne tierische Materialien produziert werden können, weshalb wir unsere vegane Kollektion stetig erweitern und in den verschiedensten Varianten anbieten.

CONVEYOR big jeans-vegan
CONVEYOR big blossom-vegan
CURATOR big-vegan

Wir stellen keine Produkte für nur eine Saison her,
sondern sehen uns als Gegenspieler zu der Wegwerf-Fast Fashion Industrie. Dazu nutzen wir ausschließlich hochwertige Materialien, wie Echtleder und gewachsten Canvas und verzichten komplett auf Plastik! Aber auch unsere vegane Kollektion nimmt einen immer größeren Teil unseres Sortiments ein und erfreut sich mittlerweile europaweiter Beliebtheit. Unsere Rucksäcke sind Deine idealen Begleiter auf Deinen Urban Adventures

ÜBER FITZ & HUXLEY
Wir, von Fitz & Huxley sind Berliner Kinder und haben es uns zur Aufgabe gemacht aus hochwertigen Materialien und traditionellem Taschenmacherhandwerk langlebige Backpacks in minimalistischem Design herzustellen, welche gleichermaßen funktional und schön sind.

WAS UNS ANTREIBT
Für uns ist es wichtig, dass unsere Produkte in einer ökologischen und gesellschaftlich verantwortlichen Art und Weise hergestellt werden. Deshalb arbeiten wir eng mit unserem Produzenten in Nordindien zusammen, welcher in den vergangenen Jahren stark mit uns wachsen konnte. Für uns ist es unabdingbar, dass alle MitarbeiterInnen gut von ihrer Arbeit leben können und gute Arbeitsbedingungen herrschen. Es ist für uns auch selbstverständlich, dass die Umwelt während der Herstellung unserer Produkte nicht geschädigt wird. Neben den in Indien bereits geltenden, immer moderneren Normen und Vorschriften zur Abfallentsorgung achten wir besonders auf eine geeignete Entsorgung von zum Beispiel Materialien, die zum Färben des Leders genutzt werden. Zum Beispiel legen wir großen Wert darauf, dass die Materialien, die zum Färben des Leders genutzt werden, in geeigneter Weise entsorgt werden. Wir fühlen uns verantwortlich, die Natur zu respektieren und zu schützen.

Fitz & Huxley GmbH
Storkower Str. 115
10407 Berlin

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Fitz & Huxley GmbH

 Diesen Beitrag teilen: