Stadler Form | Schweizer Design-Geräte für gesunde Raumluft

Schweizer Design-Geräte für gesunde Raumluft

Mit Leidenschaft und Innovation entwickelt die Schweizer Firma Stadler Form schöne und nützliche Haushaltsgeräte. Der Fokus liegt auf der Verbesserung der Luft und des Raumklimas und somit Wohnräume mit stylischen und sympathischen Geräten auszustatten. Die nützlichen Mitbewohner gehören in Form, Funktion und Handhabung zu den Besten. We improve YOUR AIR!

Gesunde Luft in Innenräumen
Ein gutes Raumklima ist für das Wohlbefinden essenziell. Mit einem Hygrometer kann die relative Luftfeuchtigkeit im Raum gemessen werden. Gerade im Winter sinkt sie schnell unter den empfohlenen Wert von 40–60% und ein Stadler Form Luftbefeuchter kann Abhilfe schaffen. Steigt die Luftfeuchtigkeit über 60%, hilft ein Luftentfeuchter dabei, ein optimales Raumklima zu schaffen. Ein Luftreiniger wie Roger reinigt die Luft von Schadstoffen wie Pollen, Viren und gasförmigen Verschmutzungen und steigert so das Wohlbefinden.

Luftreiniger Roger ©Nina Struve Photography
Luftentfeuchter Theo ©Nina Struve Photography
Ventilator Peter ©Nina Struve Photography

Abkühlung, Wärme oder Duft gewünscht
Wenn die Temperaturen steigen, bringt ein Ventilator die erhoffte Erfrischung. Und wenn die kühleren Tage Einzug halten, bringen die Stadler Form Heizlüfter wohlige Wärme in die kalten Räume. Und um die ultimative Wohlfühloase zu schaffen, kann mit einem Aroma Diffuser der Lieblingsduft im Raum verteilt werden. Mit Zoe oder Lucy wird das Zuhause zusätzlich in warmes Licht getaucht, was eine wohltuende Atmosphäre zum Entspannen schafft.

Heizlüfter Anna ©Francesca Giovanelli 
AromaDiffuser Lucy ©Nina Struve Photography
Luftwäscher George ©Nina Struve Photography

Die Geschichte
1998 gründete der Schweizer Martin Stadler seine Firma, nachdem er vergeblich einen Luftbefeuchter suchte, welcher seinen Design-Ansprüchen genügte. Kurzum beschloss er, selbst einen zu entwickeln. Fred, der ikonische Luftbefeuchter war geboren. In den Jahren danach kamen zahlreiche neue Familienmitglieder dazu. Im Vordergrund stand seit Beginn schönes, zeitloses Design. Seit mehr als einem Jahrzehnt wird dieses nun mit innovativer und energie-effizienter Technologie kombiniert, immer mit dem Ziel das Raumklima zu verbessern. Das Design und die Entwicklung der Stadler Form Produkte erfolgt in der Schweiz mit Schweizer Designern, welche bereits mehrfach international ausgezeichnet wurden. Stadler Form exportiert die Produkte weltweit in über 50 Länder und ist einer der führenden Anbieter im Bereich Luftbehandlung.

Stadler Form 
Aktiengesellschaft 
Chamerstrasse 174 
6300 Zug (Schweiz)

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Stadler Form 

 Diesen Beitrag teilen: