Sortenreiner Apfelsaft aus dem Alten Land

leev logo
Linie Vorstellung 2

Sortenreiner Apfelsaft aus dem Alten Land

Klingt platt, ist platt. Leev bedeutet „Liebe“ auf Plattdeutsch. Wir lieben das Leben und die Vielfalt der Natur. Wir mosten unsere Apfelsäfte anders – jede Sorte für sich, von Boskop über Elstar und Jonagold bis Wellant®. Für Säfte so vielfältig, wie die Äpfel, in die wir so gern hineinbeißen.

leev kein Industrieprodukt. Je nach Erntezeit schmecken unser Säfte immer ein wenig anders. Das ist natürlich und natürlich lecker. Wir bei leev setzen auf Nachhaltigkeit und Regionalität und verwenden ausschließlich Tafeläpfel aus dem Alten Land! Die besonders hochwertige Fruchtbasis macht unsere Säfte extra saftig.

Apfelsaft

Zusätzlich zu unseren Apfelsäften mosten wir Pflaumen und Süsskirschen zu reinen Säften und bieten erfrischende Schorlen an: Rhababer, Elstar, Apfel-Hopfen und Apfel-Quitte. Selbstverständlich alles völlig ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe oder Zuckerzusätze. leev ist pur! Wir kitzeln das Beste aus der Natur heraus.

Über leev
Wir sind ein kleines Team von Apfelfreunden aus Hamburg. Wir sind überzeugt davon, dass jede gute Kleinigkeit den Tag schöner macht. Deshalb arbeiten wir mit Herzblut, Liebe und viel Einsatz daran, dass ihr Apfelsäfte serviert bekommt, die euch einfach umhauen. Wir lieben, was wir tun. Und wir tun, was wir lieben. Wir, das sind übrigens Natalie, Joachim, Benjamin, Pauline, Martin, Bürohund Henry und viele, viele weitere Unterstützer, die leev lieben und uns tatkräftig unter die Arme greifen.

leev Team
Das Team ©leev GmbH Foto: Roman Dachsel

Wir werden oft gefragt, wie man auf die Idee kommt, ein Apfelsaft-Startup zu gründen. Alles begann an einem schönen Tag im Herbst 2013 als sich Natalie entschied, das Alte Land zu besuchen. Eben wie man das als Hamburger macht: Mal raus aus der Stadt und ab in die Natur. In einem der Hofläden entdeckte sie sortenrein gepresste Apfelsäfte. Boskoop, Elstar, Holsteiner Cox und viele mehr! 

Der Geschmack haute sie sofort um
Aber warum gab es diese leckere natürliche Vielfalt nur im Alten Land und nicht in Hamburg? Das wollte sie ändern: Natalie machte den erfahrenen Altländer Moster Joachim ausfindig, löcherte ihn so lange mit Fragen rund um den Apfel und dem Apfelsaft, bis er Lust bekam, einen Saftladen mit ihr zu gründen. 

Gemeinsam tüftelten sie mehrere Monate an Konzept, Rezepturen und füllten schließlich ein Jahr später die ersten Flaschen leev ab. Ein alter Transporter und ein Lagerraum dazu – fertig war das Startup!

Von da an ging alles sehr schnell
Hamburg verliebte sich in den Geschmack von leev. Natalie hängte ihren Job an den Nagel. Benjamin kam als Mitgründer für alles rund ums Design dazu. Erste Praktikanten und Mitarbeiter folgten. Klein aber fein! Mit viel leev arbeiten wir bis heute jeden Tag daran, dass sich noch mehr Menschen in den Geschmack unserer Produkte verlieben. Unser Motto: Wir tun was wir lieben, und wir lieben, was wir tun.

leev GmbH
Kleine Freiheit 76
22767 Hamburg

Zur Homepage

Bildnachweis: ©leev GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: