Sanfter Tourismus & nachhaltige Reisen mit Verantwortung

Logo Natours Reisen GmbH

Sanfter Tourismus & nachhaltige Reisen mit Verantwortung

Als nachhaltiger Reiseveranstalter wollen wir die negativen Auswirkungen des Tourismus bei den von uns angebotenen Reisen minimieren. Nachhaltiger Tourismus (auch sanfter Tourismus genannt) genießt daher bei uns höchste Priorität.

Das bedeutet für uns im Einzelnen:
Wir sehen keinen Widerspruch zwischen Ökonomie und Ökologie sondern streben eine Balance der Werte an. Zu einem nachhaltigen Urlaub gehört, dass ein möglichst hoher Anteil der Wertschöpfung im Reiseland bleiben soll. Dazu gehört auch, dass wir als Reiseveranstalter unsere Kunden fair informieren wollen und mit Partnern und Mitarbeitern einen möglichst transparenten und fairen Umgang anstreben.

Natours Radreisen
Natours Wandern
Natours Kanu

Die ruhige Bewegung soll bei unseren nachhaltigen Reisen im Mittelpunkt stehen – und nicht der Adrenalinkick. Auf unseren Reisen soll genügend Zeit zum Sehen, Hören, Riechen und Fühlen sein. Auf den Reisen soll ausreichend Zeit sein, anderen Menschen zu begegnen und auch genug Zeit für das Selbst.

Die Natur ist für uns kein Abenteuerspielplatz. Wir wollen im Urlaub die Natur erleben und möglichst Dinge entdecken, ohne Spuren zu hinterlassen. Das gilt besonders für die von uns ausgewählten Wohnstätten. Wir wollen lieber auf etwas Komfort verzichten und dafür als Gast in traditionellen Häusern wohnen. Das gilt ebenso für das Essen. Wir wollen unseren Gästen gute Qualität und landestypische Speisen bieten, nicht all-you-can-eat.

Durch kleine Reisegruppen (6 – 16 Gäste) wollen wir eine größere Flexibilität und Spielraum für individuelle Bedürfnisse bieten. Wir wollen auch bei der Anreise verantwortlich handeln und neben der schnellen auch eine klimafreundliche Alternative bieten (z.B. mit Fahrkarten der Deutsche Bahn und Flügen mit atmosfair). So dauert die Anreise in den Urlaub oft gar nicht so viel länger.

Natours Reisen GmbH
Potsdamer Straße 51
49088 Osnabrück

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Natours Reisen GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: