Romanswerk | Pädagogisch wertvolle Holzspielsachen

Romanswerk Logo

Pädagogisch wertvolle Holzspielsachen

Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sind die Spiele von Romanswerk eine schöne und wertvolle Unterhaltung. Alle Spiele haben gemeinsam, dass sie völlig „frei“ sind und ganz ohne Regeln auskommen. Der Phantasie, der Kreativität und der Freude am Tun sind keine Grenzen gesetzt.

Romanswerk 035
Filzkugelschleuder
Vorauswahl5
Farbenspiel
Romanswerk2 010
Ratter-Ratter-Bing Bahn

Romanswerk ist ein im Jahr 2015 gegründeter Familienbetrieb, der neben maßangefertigten Möbel überwiegend pädagogisch wertvolles Spielzeug herstellt. 

Romanswerk Gründer
Gründerfamile

Roman Ulrich ist gelernter Maschinenschlosser, studierte Architektur und Soziale Arbeit und war zwanzig Jahre in leitender Funktion in einer Salzburger Sozialeinrichtung tätig bevor er im Jahr 2015 seine eigene kleine Ein-Mann-Firma „Romanswerk“ gründete.

Anfangs fertigte Roman Ulrich ausschließlich Möbel – zeitlose Einzelstücke, gerne auch individuell nach den Wünschen seiner der Kunden. Mittlerweile ist Romanswerk zu einem Familienbetrieb geworden.

Romans Frau Nici Ulrich bringt ihr fachliches Know-How als Psychologin und ihre Kreativität mit ein und gemeinsam entwickeln sie pädagogisch und psychologisch wertvolle Spielwaren.

Im Oktober 2019 wurde das Farbenspiel von „Spiel Gut“ ausgezeichnet. 

Mag. Nicole ULRICH
ROMANSWERK – Einzelunternehmen
Georgenberg 430
A-5431 Kuchl

Zur Homepage

Bildnachweis: ©ROMANSWERK

 Diesen Beitrag teilen:
error: