Qualität & Genuss für moderne Genießer

Adrian Logo BBogen

Qualität & Genuss für moderne Genießer

Der Name Kiderlen steht für feinste Spezialitäten aus besten, ausgesuchten Zutaten. Begonnen hat alles mit dem Urahn Adrian, der im Jahr 1840 mit seiner Wein- und Essigherstellung erstmals urkundlich erwähnt wurde. In wirklich jeder Spezialität, die unsere Manufaktur verlässt, steckt die Erfahrung aus vier Generationen. Und traditionell tatsächlich nur die besten Rohstoffe: Die Essige und Balsamessige werden aus der ganzen Frucht vergoren und erhalten so ihr einzigartig rundes Aroma. Und das knackig spritzige Obst für unsere Bioland-zertifizierten Spezialitäten wächst auf den Streuobstwiesen quasi vor unserer Tür. 


Alle Rohstoffe sind handverlesen und werden in einzelnen Kisten direkt vom Bauern angeliefert. Das gewährleistet, dass unser Obst ohne Druck- oder gar Faulstellen, dafür mit vollem Aroma, in die leckere Spezialität kommt. Auch weil wir selbst direkt abfüllen und nicht auf den, oft weit entfernten, großen Produktionsstraßen eines Abfüllbetriebes. So haben wir an jeder Stelle im Produktionsprozess die Hand drauf und können faire Preise für alle garantieren. Höchste Qualität ist eben immer handgemacht!

adrian Balsamessig
Balsamessige

BALSAMESSIGE
Mit unseren Balsamen ist es uns gelungen, unsere edlen Essige auf die nächste sinnliche Ebene zu heben. Durch die beste Fruchtauslese, die hohe Fruchtkonzentration und den niedrigen Säuregehalt erhalten die Balsame ihre außergewöhnliche geschmackliche Fülle. Überzeugen Sie sich selbst von diesen himmlischen und einzigartigen Produkten!(Mild) Sauer macht nicht nur lustig, sondern vor allem Spaß! 

Unsere Adrian-Essige werden dazu nach traditioneller Art hergestellt: rein aus der ganzen Frucht vergoren und über viele Monate in Ruhe gereift. Durch die lange Reifezeit verdunstet Flüssigkeit, der Essig dickt ein und erhält noch mehr Aroma. 

Um ihn mild säuerlich zu machen, runden wir ihn am Ende mit eingedicktem Saft ab – natürlich ebenso rein aus der Frucht, aus der wir den Essig gewonnen haben. So ein Essig ist übrigens nicht nur im Salat, sondern in jedem guten Essen zu finden – ein Kniff der Sternegastronomen. Weil Fruchtessig unheimlich viel echtes Aroma und Geschmack mitbringt und keine Geschmacksverstärker! 

adrian shrub
Shrub

SHRUB
Shrub ist der traditionelle Name für einen essiggesäuerten Fruchtsirup. Shrub besteht traditionell nur aus folgenden drei Zutaten: Früchte, Essig und Zucker. Die drei Bestandteile harmonieren perfekt miteinander und werden zu einem Sirup, dessen Geschmack durch die feine Essigsäure ganz besonders hervorgehoben wird. Außerdem ist SHRUB ein echter Allrounder in der Küche. 

Er eignet sich als Essig- oder Balsamessigersatz beispielsweise ganz hervorragend. Außerdem ist er in der Barszene besonders beliebt, weil man mit ihm Cocktails den besonderen Twist geben kann. Und nicht zuletzt kann man mit SHRUB schnelle Erfrischungsgetränke zaubern, indem man einen Spritzer davon in Mineralwasser gibt. 

Adrian Genuss GmbH
Am Langholz 17
88289 Waldburg

Zur Homepage

Bildrechte: ©Adrian Genuss GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: