Peter Affenzeller | Premium Whisky aus Österreich

Normalerweise verbinden wir Whisky mit Schotten und Iren, nebligen Highlands und torfigen Mooren. Doch der Whisky findet eine weitere Heimat in Oberösterreich. Hier gedeiht das Getreide für unseren außerordentlichen und hochwertigen Whisky. Und das kann man mit jedem Schluck schmecken.

Peter Affenzeller

Das volle Korn, die feinen Vanillenoten, die leichten Karamellnuancen, den herben Rauch und das dunkle Malz. Aber vorallem schmeckt man die Sorgfalt, mit der jedes Korn gemälzt und geschrotet wird, jeder Tropfen in schwere Eichenfässer fließt und jede Sorte sorgsam gelagert wird.  Wir die Whiskydestillerie Peter Affenzeller steht für höchste Qualität gepaart mit Bodenständigkeit und Regionalität.  

Die Firmengeschichte von Peter Affenzeller begann auf dem Familienhof mit einer traditionellen Schnapsbrennerei, die einmal im Jahr als Familienevent veranstaltet wurde. Peter hat eine positive Erinnerung an diese jährliche Tradition und war akribisch an der Herstellung von Spirituosen interessiert.

Bei einer Blindverkostung bemerkte er eine Vielfalt nuancierter Aromen und es wurde klar, dass er von der Herstellung von herkömmlichem Obstbrand abweichen und Getreide in seiner reinsten Form raffinieren möchte, und das ist letztendlich der Whisky. 

Das ist auch auf jeden Fall gelungen. Die Produkte wurden national als auch international prämiert und die Destillerie ist die erste Whiskydestillerie weltweit die CO2 neutral produziert. und kann für Führungen und Verkostungen  besichtigt werden.

Peter Affenzeller
Whiskyplatz 1
4211 Alberndorf in der Riedmark
Österreich

Homepage

Bildnachweis: ©Peter Affenzeller

 Diesen Beitrag teilen:
error: