Indonesischer Kaffee in seiner reinsten Form

myBali Coffee Logo
Linie Vorstellung 2

Indonesischer Kaffee in seiner reinsten Form

Bereits heute sind wir als Experte für indonesische Lebens- und Genusskultur führend für asiatische Kaffeespezialitäten im deutschen Markt und bringen mit unserem Geschäftsmodell indonesische Lebens- und Genusskultur höchster Qualität in die europäischen Märkte und verbessert dabei nachhaltig die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung beider Handelspartner.

BEI UNS GILT FÜR ALLE PRODUKTE
Faire Bezahlung und höhere Lebensqualität für die Rohstoffanbauer, höchste Produktqualität für uns und perfekter MYBALI- Genuss für den MYBALI-Kunden. Unser Weg vom kleinen Handelsunternehmen zum Global Player ist das Ergebnis einer langfristigen Strategie. „grow or go“ – Wachstum ist unser Ziel, jedoch nicht auf Kosten anderer. Deshalb achten wir auf Nachhaltigkeit, ökologischen, pestizidfreien und ressourcenschonend Anbau, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

MyBali Coffee Balistar
Balistar
MyBali Coffee Coffeebags
Coffeebags
Indonesischer Kaffee
Espresso

EIN MOMENT NUR FÜR DICH – DEIN PERSÖNLICHER BALI-MOMENT.
Wir widersetzen uns der Standardisierung von Geschmack und der uneingeschränkten Macht multinationaler Lebensmittelkonzerne oder der industriellen Landwirtschaft. Unsere Definition von Lebens- und Genusskultur ist die, dass wir beispielsweise unsere Kaffeespezialitäten ausschließlich aus Indonesien importieren, denn einige Sorten wie der Kopi Luwak oder Lintong werden nur dort angebaut. In traditioneller Handarbeit wird das braune Gold bereits bei der Ernte handverlesen und später getrocknet. Während Bohnen in herkömmlicher Industrieröstung teilweise nur wenige Minuten geröstet werden, wird MYBALI-Coffee traditionell veredelt. Dadurch ist er nicht nur aromatischer, sondern auch bekömmlicher. Diese Vorgehensweise gilt auch für alle anderen Produkte als Blaupause, denn unser hoher Qualitätsanspruch liegt nicht nur im Anbau, sondern auch in der Weiterverarbeitung. Wir holen das Beste aus dem Rohstoff und schaffen für unsere Kunden ein erkennbar einzigartiges Produkterlebnis.

Direct Trade steht bei uns für direkten Kontakt mit den Rohstoffanbauern
ohne Zwischenhändler und ohne Umwege. Wir kennen beispielsweise unsere Kaffeebauern namentlich, besuchen sie regelmäßig persönlich, tauschen uns mit ihnen aus und prüfen gemeinsam die hervorragende Qualität des Kaffees. Während bei den meisten großen Kaffeemarken Zwischenhändler stehen, die für ihre Arbeit eine Provision verlangen, gehen bei uns die gesamten Erlöse an die Kaffeebauern und Händler. So liegt deren Interesse ganz auf der Qualität des Kaffees und der Produkte, den wir fair und überdurchschnittlich gut bezahlen und damit Vorteile für alle Beteiligten generieren.

MyBali Coffee Bali
Bali
MyBali Coffee Farmer
Farmer
MyBali Coffee History
Direkter Kontakt mit Kaffeebauern

QUALITÄTSSTANDARD
MYBALI steht nicht „nur“ für ein Produkt, sondern vielmehr als Synonym für indonesische Lebens- und Genusskultur, deren Zutaten im Wesentlichen aus Herzlichkeit, Zufriedenheit und einer positiven Grundstimmung bestehen. So gönnt man sich mit jeder Tasse Kaffee eine Auszeit mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis.

ENGAGEMENT
Als Unternehmen sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und engagieren uns freiwillig bei unterschiedlichen Projekten. Deshalb haben wir die MYBALI Beach Clean-Up Initiative ins Leben gerufen, bei der die lokale Bali Community einbezogen wird und gemeinsam mit uns die Strände von Plastikmüll befreit. Darüber hinaus haben wir die Patenschaft für den Balistar übernommen, einer gefährdeten Vogelart und engagieren uns, dass dieser aus Bali stammende Vogel nicht ausstirbt. Unser eigener Kopi Luwak kommt zu 100 % von wild lebenden Tieren aus dem Norden von Bali. Die Schleichkatzen können sich dort frei auf den Kaffeeplantagen bewegen und werden nicht in Käfigen gehalten. Wir kontrollieren mehrmals jährlich persönlich die Ernte vor Ort.

STOREKONZEPT
Unsere Stores sind kein reines Gastronomieobjekt wie klassische Coffee-Shops – vielmehr ist es ein Einzelhandelsobjekt, eine kleine Erlebniswelt mit der Gelegenheit für indonesische Genussmomente. Daher wird beim Storekonzept das Hauptaugenmerk auf Produktpräsentation gelegt, nicht wie beim Wettbewerb auf Kaffee- oder Teeausschank.

MyBali Coffee SaschaHandojo
Gründer Sascha Bayu Handojo

DER GRÜNDER
Sascha Bayu Handojo ist in Deutschland geboren, seine kulturellen Wurzeln liegen jedoch in Indonesien. Als Sproß einer traditionsreichen indonesischen Unternehmerfamilie kombiniert er für diesen Kulturkreis typische Charakteristika mit klassischen deutschen Tugenden zu einer Unternehmerpersönlichkeit, die sowohl Menschlichkeit, aber auch Erfolg in sich vereint.

Sascha Bayu Handojo beweist mit seinem Geschäftsmodell, dass sich Profit und Humanität nicht ausschließen und prägt so maßgeblich die MYBALI-Unternehmensphilosophie. Als Brückenbauer zwischen Europa und Indonesien nimmt er bereits heute eine wichtige vermittelnde Stellung zwischen Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit ein. So ist Sascha Bayu Handojo aufgrund seiner unternehmerischen Expertise gern gesehener Gast und Berater offizieller Wirtschaftsverbände, Handelskammern und privaten Unternehmervereinigungen.

MYBALI COFFEE (SHI GmbH)
Am Zieglstadl 15
85301 Schweitenkirchen

Zur Homepage

Bildnachweis: ©MYBALI COFFEE (SHI GmbH)

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: