LIMAVA | Die Welt von Kurkuma, Cayenne und Zimt/Ingwer

Die Welt von Kurkuma, Cayenne und Zimt/Ingwer

LIMAVA steht für Qualität, Transparenz und hohe Wirksamkeit. Durch jahrelange Erfahrung in der Welt der Nahrungsergänzungen, haben wir uns auf drei Kerngebiete spezialisiert: Kurkuma, Cayenne Chili und die Kombination aus Zimt und Ingwer.

Jedes unserer Produkte setzt sich aus einer einzigartigen Rezeptur zusammen, um das bestmögliche aus den wertvollen Naturprodukten herauszuholen. Dabei steht Qualität und Reinheit immer an erster Stelle. So arbeiten wir bereits von Anfang an, eng mit Zulieferern und Bauern vor Ort zusammen

Kurkuma, Cayenne und Zimt/Ingwer
Produktsortiment

2018 gründete ich, Naturheilpraktikerin Linda Knab,
zusammen mit meinem Sohn Maximilian Eckmann das Familienunternehmen LIMAVA. Mit einer eigenen Naturheilpraxis in Bernau im Schwarzwald, beschäftige ich mich seit ca. 15 Jahren mit der Wirkung der Kurkumawurzel. Zehn Jahre davon war ich in einer Forschungsgruppe mit Dr. Kremer aus Barcelona tätig, welche sich mit den Inhaltsstoffen und der Bioverfügbarkeit der Wurzel auseinandergesetzt haben.

Dadurch haben wir sehr viel Zeit und Erfahrung in die Rezeptur unserer Herstellung investiert. So dass wir mit unserer Rezeptur eine hohe Bioverfügbarkeit erzielen konnten. Mit dem wichtigen Zusatz des schwarzen Pfeffers, haben wir eine maximale Bioverfügbarkeit erreicht. Somit kann das reine und hochwirksame Curcumin noch besser aufgenommen werden. Zusätzlich unterstützt das beigefügte Selen das Immunsystem des Körpers.

Kurkuma ©by Frank Gebauer

Parallel zu unseren Forschungen an der Kurkumawurzel, haben wir auch andere Pflanzen und Gewürze auf Ihre Wirksamkeit und Vorteile untersucht. So haben wir unser Sortiment im Laufe der Zeit, mit der Chili Variante Cayenne und der Kombination aus Zimt und Ingwer ergänzt.

Auch hier war unser Ziel eine höchstmögliche Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit zu erzielen. Die daraus resultierenden einzigartigen Rezepte gibt es auch hier in Kapselform, hochkonzentriertes Pulver oder als Gewürz. 

Selbstverständlich sind alle unsere Produkte vegan und ohne Zusatzstoffe nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt

Überzeugen Sie sich selbst in unserer Homepage.

LIMAVA GmbH
Rathausstrasse 5
79872 Bernau
Germany

Zur Homepage

Bildnachweis: ©LIMAVA GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner