Vom Klosterrezept zum Bio-Trendgetränk

KlosterKitchen Logo
Linie Vorstellung 2

Vom Klosterrezept zum Bio-Trendgetränk

Die Wurzel der einmaligen Ingwer-Getränke von Kloster Kitchen ist ein altes Rezept aus der Klosterküche. In ihm stecken uraltes Wissen und wichtige Grundprinzipien der Herstellung, denn das Geheimnis liegt in den Zutaten und der besonderen Zubereitung: Der achtsame Umgang mit den Schätzen der Natur, ein ökologischer Anbau der Rohstoffe und das Können, durch schonende Verarbeitung, einen unverwechselbar natürlichen Geschmack zu schaffen. So produziert das Unternehmen aus der Region Nürnberg anspruchsvolle Ingwer Bio-Getränke mit besonderem Anspruch an Qualität, Geschmack und Charakter.

Natürliche Zutaten und etwas Pioniergeist
Diese Philosophie und das natürliche Geschmackserlebnis des ursprünglichen Klosterrezepts faszinierten Firmengründer Mario Fürst als er es im Jahr 2014 entdeckte und probierte. Das Getränk mit den frischen Bio-Ingwerstückchen ist anders: „Dieser Drink schmeckt einzigartig – und das hat einen einfachen Grund“, erläutert Fürst: „Er ist der einzige, der frische Ingwerstückchen enthält. Alle anderen basieren entweder auf Konzentraten, Presssaft oder Püree.“ Die handgeschälte, fein gewiegelte Ingwerwurzel entfaltet ein natürliches Geschmackserlebnis mit einer fein-scharfen Note und bioaktiven Substanzen. Ein Wohlfühlgetränk ohne Zusatzstoffe. Industriezucker und künstliche Aromen? Fehlanzeige! Nur eine Handvoll hochwertiger, zertifizierter Bio-Zutaten kommen in die Flasche. Für Fürst war klar, diese Rezeptur mit anderen teilen zu wollen.

IngwerTRINK Familie
IngwerTRINK BIGSHOT
IngwerTRINK SHOT
Kloster Kitchen Schüttellimo Adw
Ingwer-Himbeere, Ingwer-Zitrone,
Ingwer-Mango Schüttel-Limo
KurkumaTRINK Familie
KurkumaTRINK BIGSHOT
KurkumaTRINK SHOT

Vom Startup zur erfolgreichen Trendmarke
Die Marke Kloster Kitchen hat sich seit ihrem Einstieg in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel 2016 erfolgreich positioniert. Das schnell wachsende Unternehmen besteht heute aus über 29 Mitarbeitern. So aufgestellt, startete das Unternehmen Anfang 2020 mit neuen Produkten erfolgreich in die Geschmacksoffensive.

KLK BRAND AWD GF MKTG 1050 HiQ 1
Führungsteam ©curameo AG

Auszeichungen
Kaum hat Kloster Kitchen mit der Schüttel-Limo den „German Innovation Award 2020“ gewonnen, räumt das Start-Up aus der Metropolregion Nürnberg nun beim German Brand Award 2020 gleich doppelt ab und wird für seine Markenarbeit und Markenpositionierung in der Kategorie „Excellent Brands – Fast Moving Consumer Goods“ mit GOLD und in „Excellent Brands – Product Brand of the Year“ mit WINNER ausgezeichnet.

„Dank der klar nachvollziehbaren Unternehmens- und Markenwerte gelang eine glaubhafte Positionierung der Marke am Markt für alkoholfreie Getränke, die den Ansprüchen der anvisierten Zielgruppe hinsichtlich Produkt und Umwelt optimal gerecht wird.

Eine überzeugende, in sich stimmige Markenarbeit, die von der guten Marken-Story über das Packaging bis hin zur Multichannel-Vertriebsstrategie konsequent zu Ende gedacht wurde“ begründet die Jury ihre Entscheidung.

Über Kloster Kitchen
Diese Knolle knallt! Auf einer Reise zu den Wurzeln des guten Geschmacks stieß Firmengründer Mario Fürst auf die Ingwerknolle. Und auf ein überliefertes Rezept aus der Klosterküche. Davon abgeleitet auch der Markenname Kloster Kitchen. Das Geheimnis des Start-Up-Unternehmens aus der Metropolregion Nürnberg: Durch ein selbst entwickeltes Verarbeitungsverfahren werden die Knollen weder gequetscht noch gepresst noch zerrieben. Dank der echten Ingwerstückchen bleiben die wertvollen Wirkstoffe und Spurenelemente bestmöglich erhalten und sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Die Produkte sind 100 Prozent BIO und 100 Prozent vegan. Sie kommen mit null Prozent raffiniertem Zucker, null Prozent Farb- und Konservierungsstoffen sowie null Prozent künstlichen Aromen aus. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz sind Kloster Kitchen Produkte in Einzelhandelsketten u.a. bei REWE, EDEKA, Karstadt Lebensmittel, Kaufland, Famila und Hit, im Großhandel (Metro), in Biomärkten wie DENNS, in Drogerien wie dm und Rossmann sowie in der Gastronomie zu finden. Oder bequem mit wenigen Klicks im Onlineshop.

curameo AG
Hersbrucker Str. 23
91244 Reichenschwand

Zur Homepage

Bildnachweis: ©curameo AG

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: