hutch&putch | Nachhaltige Musselin-Produkte für die ganze Familie.

WirNatur.de - hutch&putch - Hochwertige nachhaltige Textilprodukte aus Musselin

Nachhaltige Musselin-Produkte für die ganze Familie.

Unsere Liebe zu Musselinhutch&putch begann mit der Liebe zu einem hochwertigen und einzigartigen Stoff: Musselin. Unser Musselinstoff wurde aus 100% Bio-Baumwolle gewebt und ist für uns so besonders, dass wir einfach alles aus ihm nähen.

Von Mulltücher über Halstücher bin hin zur Bettwäsche – wir haben eine große Auswahl für Dich, Deine Familie und Dein Zuhause. Da unser Fokus so klar gesetzt ist, wissen wir auch ganz genau was wir tun. Als Experte für Musselin erhältst Du bei uns nur allerbeste Qualität – lass Dich von unsere Musselin-Liebe anstecken!

Musselin Lätzchen Basil
Mulltuch Vintage Rose
Musselin Halstuch Laguna-Blue

Für die ganze Familie
Musselin ist ausgesprochen temperaturausgleichend, atmungsaktiv, unkompliziert und saugfähig, was ihn zum idealen Stoff vor allem für Baby- und Kinderprodukte macht. Unsere Mulltücher sind frei von Schadstoffen und kratzen nicht. Sie eigenen sich perfekt zum Stillen, als Kinderwagenabdeckung, leichte Sommerdecke oder Kuscheltuch. Unsere Halstücher gibt es in vielen verschiedenen, trendigen Farben und vier unterschiedlichen Größen, um die ganze Familie auszustatten.

Baby Krabbeldecke Bio-Baumwolle Regenbogen
Musselin Kinder Bettwäsche Basil
Baby Krabbeldecke Bio-Baumwolle hellgrau

Unsere Philosophie und Wert
Unsere Philosophie und Werte sind von ökologischer und sozialer Verantwortung geprägt. Besonders wichtig ist uns die Unterstützung von Menschen, die in der Gesellschaft oftmals keine echte Chance bekommen. Aus diesem Grund beschäftigen wir nicht nur eigene Näher und Näherinnen in Deutschland, sondern lassen einen erheblichen Teil in Projekten zur Flüchtlingshilfe, Behindertenwerkstätten oder in Frauengefängnissen fertigen. 

Bei uns gibt es keine Fast-Fashion, wir setzten auf höchste Qualitäts- und Verarbeitungsstandards. Aus diesem Grund sind unsere Produkte auch besonders langlebig und bleiben Dir mit der richtigen Pflege lange Zeit erhalten. Im Sinne einer nachhaltigen Produktion werden Stoffreste bei uns nicht vernichtet, sondern trotz Mehraufwand zu z.B. Scrunchies weiterverarbeitet. Für einen nachhaltigen Versand verzichten wir auf unnötiges Füllmaterial und nutzen spezielle Kartons aus 30% Graspapier und 70% Recyclingpapier. Geliefert wird natürlich klimaneutral.

hutch&putch GmbH
Pilgramstrasse 10
74081 Heilbronn

Zur Homepage

Bildnachweis: ©hutch&putch GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
error: