Holzfräulein | Ein Stück Natur für Zuhause

Ein Stück Natur für Zuhause

Schon im frühen Alter zog mich das Kunsthandwerk magisch an. Durch meine Faszination für Bäume und der Sehnsucht etwas mit meinen Händen zu erschaffen, wählte ich nach dem Abitur den Beruf der Holzbildhauerei.

Schildkröte „Monsieur Alfons“
Persönliche Begleiter
Raben aus Lindenholz

Nach meinem Gesellenbrief studierte ich zunächst Musik, doch die Liebe zur Holzbildhauerei lies mich nicht los. 2016 erfüllte ich mir meinen großen Traum und baute mir eine kleine Werkstatt, in der ich seither mit Leib und Seele schnitze.

Hannah Beyer

Es fasziniert und erfüllt mich das Holz zu bearbeiten, um eine Skulptur daraus entstehen zu lassen, das Verborgene, welches darauf wartet sichtbar zu werden. Mein steter Antrieb ist es mit meinen Werken die Seele des Betrachters zu erreichen sowie meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Meine Intension ist es die unterschiedlichen Holzcharaktere mit persönlichen Wünschen und Ideen zu vereinen. In einem gemeinsamen Gespräch oder auch gerne per Mail besprechen wir die persönlichen Vorstellungen. Daraus entsteht jedes Mal aufs Neue eine Herzensangelegenheit.


Jede Skulptur ist mit Liebe handgeschnitzt und ein echtes Unikat.

Holzfräulein
Hannah Beyer

Schulkamp 10
24211 Schellhorn

Zur Homepage

Bildnachweis: © Holzfräulein / Hannah Beyer

 Diesen Beitrag teilen: