Spezialitätenkaffee höchster Qualität von Hand

Heilandt Logo
Linie Vorstellung 2

Spezialitätenkaffee höchster Qualität von Hand

Seit nun genau 10 Jahren rösten wir Spezialitätenkaffee höchster Qualität von Hand in Köln – mit viel Freude an richtig gutem Kaffee. Der Rohkaffee wird bei niedriger Temperatur sanft geröstet, jede Bohnensorte einzeln. So ist es möglich, jedem Kaffee die interessantesten Geschmacksnoten zu entlocken. Und dabei sehr schonend mit dem Rohstoff umzugehen. Zum besseren Geschmack und zur besseren Verträglichkeit.

Richtig guter Kaffee bedeutet für uns aber auch, den Rohkaffee direkt von den Kaffeefarmer*innen zu kaufen, um ihnen so die Wertschätzung zukommen zu lassen, die sie verdienen. Der Anteil unserer direkt gehandelten Kaffees liegt mittlerweile bei nahezu 100%. Dabei zahlen wir für Rohkaffee weit mehr als den international festgelegten Fair Trade Preis. Das ist etwas Besonderes und darauf sind wir schon ein wenig stolz.

Roesterei 1 1
Rösterei Rohkaffee
Roesterei 2
Rösterei HEILANDT Kaffeemanufaktur


Unser direkter Weg macht Heilandt-Kaffee
auch mal teurer – aber dafür das Leben der Farmer*innen und ihrer Familien leichter. Alle Daten und Infos dazu veröffentlichen wir jedes Jahr offen und ehrlich in unserem Transparenzbericht. Schau doch mal auf unserer Website vorbei oder in einem unserer Cafés in Köln.

Heilandt Cafe
Heilandt-Filiale Café Sülz in Köln

Heilandt Chefs
Die Chefs der HEILANDT Kaffeemanufaktur

HEILANDT Kaffeemanufaktur
Girlitzweg 30 – Tor 5
50829 Köln

Zur Homepage

Bildnachweis ©HEILANDT Kaffeemanufaktur

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: