Möbel für ein schönes Zuhause und eine nachhaltige Zukunft.

GoldauNoelle logo
Linie Vorstellung 2

Möbel für ein schönes Zuhause und eine nachhaltige Zukunft.

Wir bei Goldau & Noelle entwickeln Möbel, die langfristig begeistern. Möbel zum Behalten. Mit unserem Interior-Label setzen wir auf zeitloses Design, beständige Qualität und eine nachhaltige Produktion. Der Direktvertrieb über unseren eigenen Onlineshop ist hierbei ein zentraler Baustein, um genau diesen Werten treu zu bleiben. Denn durch den bewussten Verzicht auf Zwischenhändler bleibt mehr für hochwertige Materialien und faire Löhne.

Die Produktion
Das Herzstück der Fertigung ist unsere Manufaktur in Rietberg, Ostwestfalen. Hier fertigen wir den Großteil unserer Möbel selbst. Zusätzlich arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten und möglichst regionalen Zulieferern. Bei unseren Lieferanten ist uns qualitätsbewusstes und nachhaltiges Handeln besonders wichtig. Wir beziehen daher nur Hölzer von Holzlieferanten die Ihre Rohstoffe aus FSC® und/oder PEFC® zertifizierten Anbaugebieten beschaffen.

GoldauNoelle Beistelltisch AMAT
Beistelltisch AMAT
GoldauNoelle Tisch JOONA
Tisch JOONA
Konsolentisch AMAT
Konsolentisch AMAT

Sicher verpackt
Verpackt wird bei uns jedes Möbelstück sorgfältig und per Hand. Hierbei legen wir grundsätzlich viel Wert auf einen sicheren und nachhaltigen Transport, sodass jedes Möbelstück unbeschadet und trotzdem so verpackungsarm wie möglich unsere Kunden erreicht.
Da wir auch bei unseren Verpackungsmaterialien Wert auf ökologisches Handeln legen, verwenden wir recyclebare Kartonagen und wenn Folien zum Einsatz kommen, bestehen diese zum Großteil aus recycelten Bestandteilen.

GoldauNoelle Gründer
Die Gründer: Dominik Goldau & Rene Nölle

Die Gründer
Als Cousins verbrachten wir viel Zeit miteinander. So wurden aus Cousins Freunde und schließlich Mitbewohner in der ersten gemeinsamen Studenten-WG. Schnell merkten wir bei der Einrichtung: Schöne Möbel sind sehr teuer,  günstige Möbel leider selten schön. Außerdem sind die Streifzüge durch Möbelhäuser ganz schön anstrengend und oft unübersichtlich. Wir entschieden uns dazu die Möbel selbst zu bauen und unsere Leidenschaft für Design und Handwerk zu vereinen.

So konnten wir hochwertige Materialien nutzen, das Design selbst bestimmen und bekamen als Ergebnis ein Zuhause, wie wir es uns vorgestellt hatten. Geprägt durch diese Erfahrungen, beschäftigten wir uns näher mit dem Möbelmarkt. Kann es nicht insgesamt in der Branche anders gehen? Vielleicht besser? Diese Fragen wollten wir uns selbst beantworten und entwickelten daraus unsere Geschäftsidee.

Goldau & Noelle GmbH
Hanebrink 41
33397 Rietberg

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Goldau & Noelle GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: