Krummes Gemüse und Snacks per Post

Krummes Gemüse und Snacks per Post

Wir sind ein junges, Münchner Unternehmen, dem Form und Größe von Lebensmitteln ziemlich egal ist. Unser Ziel? Wir möchten den Online-Markt für Bio-Gemüse und -Obst revolutionieren – hin zu mehr Nachhaltigkeit. Denn ein erheblicher Teil einer Ernte bleibt ausschließlich aufgrund seines Aussehens auf dem Feld liegen, wird vernichtet oder zur Energiegewinnung zweckentfremdet.

etepetete Retterbox

Wir haben zusammen mit einem Netzwerk
an Bio-LandwirtInnen ein Auffangbecken für Obst und -Gemüse, das nicht ganz den Normen entspricht, geschaffen.

Das Obst und Gemüse ist aufgrund der natürlichen Anbauweise manchmal etwas krumm geraten – kurz gesagt: anders.

Statt unseren LandwirtInnen strenge Auflagen zu geben und auszusortieren, nehmen wir direkt die ganze Ernte ab.

So wollen wir der Lebensmittelverschwendung aktiv entgegenwirken.

Im bequemen und flexiblen Abo-Modell liefern wir
unseren KundInnen Bio-Lebensmittel frisch vom Feld direkt vor die Haustüre. Es gibt Gemüse-, Obst-, Mix- und Rohkost-Boxen in jeweils zwei Größen und seit neuestem die Retter-Snack-Box. Ähnlich wie die Obst- und Gemüse-Boxen enthält auch die Retter-Snack-Box Produkte mit “unperfektem” Charakter. Herzhafte und süße Produkte mit zu kurzem MHD (i.d.R. noch 1-5 Monate haltbar) für den konventionellen Handel oder Druckfehlern auf der Verpackung kommen in diese Box. Unsere Kunden können zwischen einem ein- oder zweiwöchigen Lieferintervall wählen und ihr Abonnement jederzeit pausieren.

Box Gemüse & Obst
Box Gemüse
Box Obst

Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben!
Deswegen ist unsere Verpackung zu 100% recyclebar, unsere Obst- und Gemüse-Boxen sind plastikfrei und seit Januar 2020 sind wir sogar komplett klimaneutral. Gemeinsam mit Climatepartner gleichen wir unsere unvermeidbaren CO2-Emissionen durch Klimaschutzprojekte aus. Das ist uns noch nicht genug! Wir arbeiten tagtäglich daran, unsere Prozesse und unseren Alltag noch nachhaltiger zu gestalten – aus Respekt zu unserer Welt und unserer Natur. Außerdem ist uns wichtig, dass wir dauerhaft gute Beziehungen mit unseren LandwirtInnen aufrechterhalten. Da die Produkte trotz teilweise unkonventioneller Form perfekt sind, kaufen wir diese den LandwirtInnen auch zu regulären, handelsüblichen Preisen ab.

Über etepetete
etepetete wurde 2014 von den drei Freunden Christopher Hallhuber, Georg Lindermair und Carsten Wille gegründet. Ohne Startkapital, aber dafür mit viel Grün hinter den Ohren. Damals starteten die drei mit der reinen Gemüse-Box, welche sie in einer Garage packten und von dort aus verschickten. Die Nachfrage stieg und so packten immer mehr Freunde, die Familie und Freunde von Freunden mit an. Heute führen Christopher und Georg das Unternehmen zu zweit und beschäftigen knapp 90 Mitarbeiter.

etepetete GmbH
Nymphenburger Straße 86
80636 München

Zur Homepage

Bildrechte: ©etepetete GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
error: