Dynamiko | Innovatives Holzspielzeug – regional und nachhaltig

Dynamiko Logo
Linie Vorstellung 2

Innovatives Holzspielzeug – regional und nachhaltig

Die Dynamiko Holz und Spiel GmbH entwickelt seit 2017 innovative und hochwertige Holzspielzeuge „Made in Germany“. Ziel von Beginn an war es, diese Produkte auch regional und nachhaltig herzustellen. Das Team arbeitet daher auch nahezu ausschließlich mit regionalen Partnern und Werkstätten für Menschen mit Behinderung zusammen. Das Buchenholz für die Produkte der Dynamiko Holz und Spiel GmbH stammt aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung.

Fred 2
Buchenholz Rutscher Fred 
Zug 1
Buchenholz Zug
Dynamiko Biene Raupe
Buchenholz Raupe – Rutschfahrzeug

Angefangen hat alles mit „Fred“, einem Holzaufsitzer in Form eines Lastwagens, der mit drei regionalen Kindergärten entwickelt wurde. Fred zeichnet sich durch seine eigens entwickelte und patentierte Allradlenkung, sowie seiner abriebfesten Gummibereifung aus.  Dies macht das Fahrzeug zum einen sehr leise und zum anderen besonders kippstabil und klemmsicher!

Dynamiko Gründer 1
Die Gründer von Fred: Konrad (links) und Michael (rechts) Mayer

Im Laufe der Zeit wurde das Sortiment um den Schiebezug Lotte erweitert. Lotte fährt wie auf Schienen, benötigt aber keine Gleise!

Wie geht das? Die für Fred entwickelte Allradlenkung bewirkt bei unserem Holzzug, dass alle Anhänger der Lokomotive spurtreu folgen – wie auf Schienen.

Wer mehr über unsere, mit dem „spiel gut“ Siegel ausgezeichneten, Produkt in Erfahrung bringen, oder sich Videos zu den Merkmalen und Eigenschaften unserer Fahrzeuge ansehen möchte, darf uns gerne auf unserer Homepage besuchen. Wir würden uns sehr über einen Besuch freuen

Dynamiko siegel 3

Dynamiko Holz und Spiel GmbH
Ostmarkstrasse 1
D-83413 Fridolfing

Zur Homepage

Bildnachweis: ©Dynamiko Holz und Spiel GmbH

 Diesen Beitrag teilen:
German DEEnglish EN
error: