Bio Bettwäsche in Premium Qualität

Logo iaio klein

Bio Bettwäsche in Premium Qualität

Es gibt nicht viele Dinge, die ein Mensch wirklich braucht – aber die sollten gut sein. Die Bio Bettwäsche in Premium Qualität der kleinen Berliner Marke -ia io- verführt dazu, die Sichtweise auf die Welt und den Schlaf kopfunter und mit allen Sinnen zu genießen. Ausgesucht sinnliche Materialien aus kontrolliert biologischem Anbau kombiniert mit gutem Handwerk – das ist die Grundlage unseres Labels, dessen Philosophie für nachhaltig guten Schlaf auf diesen drei Werten beruht: edel & ehrlich & bio. Die edle Haptik der Bettwäsche verführt tatsächlich dazu, gern ein bißchen länger im Bett zu bleiben.

Edel. Wir alle sollten unser Bett und natürlich unsere Bettwäsche lieben und uns jeden Abend wieder auf das Zu-Bett-gehen freuen, deshalb verwenden wir edel gewebte Baumwolle in Premium-Qualität. Ausgesuchte Stoffe, hochwertige Webung, edle Haptik, durchdachtes Design: die Materialien werden jeweils auf die einzelnen Endprodukte optimiert ausgesucht und weiterverarbeitet.

Ehrlich. Produziert wird unter fairen Arbeitsbedingungen in Deutschland und Tschechien. Ehrlichkeit und Fairness sind bei uns selbstverständlich. Das Unternehmen hält sich an die Leitsätze Ehrbarer Kaufleute in Berlin.

iaio bettwaesche klassik breakfast in bed bio s
Frühstück im Bett
ia io bio bettwaesche black white industrial style kamera s
Black & White Industriestil

Bio. Von der Ernte bis zum Endprodukt sind die Bettwäsche-Sets und Bettlaken rundum ökologisch: die Baumwolle stammt aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA), natürlich weiterverarbeitet im Einklang mit der Natur.

So wird die Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) mit gutem Handwerk zu edler Bettwäsche kombiniert. Denn gute Qualität hält lange und ist auch dadurch nachhaltig.

Über -ia io-
Namensgeber des Berliner Bettwäschelabels ist eine Fledermausart. Die ia io ist ein nützliches, nachtaktives Tierchen, dessen Sicht auf die Welt auf den Kopf gestellt ist. Diese verdrehte Sichtweise kann äußerst inspirierend sein. Bettwäsche ist schließlich nicht nur zum angucken da, sondern um sich hineinfallen zu lassen und von „unten drunter“ über die Haut alle Sinne berühren zu können.

Nachhaltige Verführung von ihrer schönsten Seite.
Im Schlaf schöpft der Mensch neue Kraft. Ohne die auf den Kopf gedrehte Welt des Schlafs würde die reale Welt nicht existieren, schließlich ist gesunder Schlaf Voraussetzung für ein gesundes Leben. Und damit dieser wunderbare Kraftakt gelingt, sollten wir uns dabei idealerweise einhüllen in das, was uns am nächsten ist: sichere, gesunde Bettwäsche, die von Anfang an gut duftet und sich einfach wunderbar anfühlt.

Der sinnliche Aspekt von Bettwäsche
ist für Inhaberin und Gründerin Nina Wood, die Architektur studiert hat und besonderen Wert auf gute Materialien und deren Verarbeitung legt, einer der schönsten und wichtigsten. Sowohl hochwertige und zugleich nachhaltige Architektur, Reisen zu traumhaften Orten und inspirierenden Hotelzimmern als auch Materialien, die sich im Einklang mit der Natur befinden, sind eine ständige Inspirationsquelle für die Gründerin. Die Produktpalette umfasst z.Zt. Bettwäsche, Spannbettlaken und schlichte, glatte Überschlaglaken sowie Kissenbezüge. Unsere Produkte werden deutschlandweit über den eigenen Onlineshop vertrieben. Auch ins europäische Ausland wurde schon das ein oder andere Set Bettwäsche verschickt. Anfragen von Händlern und Hotels sind jederzeit willkommen.

ia io – Bio Bettwäsche
Sieglindestraße 4
12159 Berlin

Zur Homepage

Bildrechte: ©ia io – Bio Bettwäsche

 Diesen Beitrag teilen:
error: